An Vater Killian

  • Thonar


    Hochwürdigster Herr Abt,


    es mag wohl schon zu Euch durchgedrungen sein, doch die Bauern Asvaldson und meine Wenigkeit haben sich vor 3 Tagen nun schon um die Fallgrube bemüht, welche das besagte "Biest von Vyrnheim" dingfest gemacht hat. Ein großes Ansinnen, dass ich ohne die tatkräftige Mitarbeit der Gebrüder Asvaldson niemals vollbringen hätte können. Auch Fräulein Zahrah, die beharrte von Euch den Auftrag zum Wolfsfang erhalten zu haben, trug viel dazu bei, den Wolf zu überführen, indem sie ein Teil ihrer Opulenz aufgab, um mir das nötige Material zu stellen, dass ich wegst verschiedenster Umstände mir kaum hätte leisten können.


    Bruder Willis Seele ist den Dunst der Lykanthropie entflohen und liegt wieder in den Händen von Vater Godwin aus Vyrnheim. Körperlich ergeht es ihm prächtig, doch ist sein Geist noch umnachtet von den Grauen, die er im Wolfspelz durchleben musste.


    Mit diesem Pamphlet möchte ich jedoch nicht nur frohe Kund' erbringen - sondern will die Unverfrorenheit besitzen euch demütigst nach Kompensation meiner Helfer zu bitten. Obgleich die Brüder Asvaldson behaupteten, dass der heil'gen Kirche einen gerechten Dienst zu erweisen, ihnen Lohn genug sei, haben sie doch einen ganzen Arbeitstag verloren. Fräulein Zahrah hat hingegen auch nach eigener Aussage hin Material gekauft & rausgegeben, dass in seiner Gesamtheit mehreren Gulden entspricht. Meiner Wenigkeit will nichts fordern und reicht der Sold, den ich verdiene. Ich wäre euch aber höchst verbunden, wenn einer eurer hiesigen Schwestern sich meiner Ziehtochter annehmen würde & sie weiterhin im Glauben lehrt. Denn werde ich mich mit Ende dieser Woche zum Sonnetag gen Erzlingen aufmachen und dort auch gewiss für ein halbes Quartal verbleiben.


    Auf das der HERR euch und eurer Herde weiterhin mit Glück und Gesundheit benedeit, auf das eure endgültige Ausdauer in guten Werken bestehen bleibt,


    Owain Cadwgawn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!