Liebste Alma [1]

  • Der Verfasser von diesem Brief scheint Anstelle einer alten Kuhhaut dieses mal gutes Pergament verwendet zu haben und wesentlich mehr Hingabe und Zeit in die Botschaft aufgewandt zu haben. Kaufmännisch gefaltet und mit einem farblosen Wachssiegel versehen, in welchem die Blüte einer roten Mohnblume versiegelt ist, wurde der Brief mit einer Brieftaube nach Vyrnheim geschickt.


    Liebste Alma,


    Wie es scheint haben wir uns bedauerlicherweise doch verpasst, wo ich doch so gerne die letzten Tage vor deinem Tutorium in Vyrnheim mit dir verbracht hätte. Es war aber geschehen, wie es geschehen musste. Die große Arbeitslast und allerlei andere Pflichten, ließen nicht zu, dass ich den Spagat zu dir hingeschafft habe. Das bedaure ich sehr.


    Mit diesem Brief vermag ich aber nicht deine Stimmung zu dämpfen. Ganz im Gegenteil gar. Mir liegt eben nichts ferner, als das dein Studium einen riesigen Absatz im Kapitel unserer Geschichte treibt und eventuell motiviert er dich auch dabei, dass du dir die Schrift zu Eigen machst, damit der werte Vater Godwin dir meine Briefe nicht immer vorlesen muss? Tut mir Leid, wenn ich dich damit in Verlegenheit bringen sollte. Aber solange du dich nicht in der Schrift übst, kann ich nicht garantieren, dass dir weitere Peinlichkeiten erspart bleiben!


    In Dornbach hat sich in den Wochen in dennen du bereits Weg bist fürwahr nichts verändert. Lediglich zwei neue Bewohner können wir in unserer Mitte begrüßen. Eine weitere, braungebrannte Castellanerin - Leticia - und ein avalonischen Hünnen, der zugleich Kollege im Handwerk. Trystan Rhys heißt er. Kann ihn echt gut leiden! Er wirkt zunächst ein wenig grobschlächtig, bewies aber guten Geschäftssinn, als wir zusammen eine Wanderung durch Erzlingen und Vyrnheim unternahmen. Zu allem Überfluss wollen die beiden Gestalten auch die Stadtwache verstärken. Bei Trystan mach ich mir wenig Sorge. Das schafft er sicher. Immerhin hat er bei einem Faustkampf mit dem Weibel und mit der Musterung durch unseren Rottmeister sein Können wohlan beweisen können. Bei Leticia bin ich ein wenig gespaltener Ansicht. Sie ist zwar recht geschickt mit der Klinge, benimmt sich für ihr Geschlecht aber recht knabenhaft, schwingt Parolen über "Ruhm im Kampfe" und prahlt damit, dass jedweder ihre "Klinge spüren" möge, der Ihr ungebührlich werden könnte. Ich verstehe irgendwo, dass Sie als Frau das Bedürfnis inne hat, ein wenig mehr über die Stränge zu schlagen, um ihren Wert zu beweisen. Doch dazu muss man doch nicht jede Weiblichkeit ablegen, oder? Vielleicht aber bin auch Ich derjenige, der ein wenig Eigen ist, da ich wohl zu den Wenigen hier gehöre, die den Konflikt zu meiden versuchen.


    Ansonsten war ich noch eine lange Zeit in Erzlingen um meine Schulden abzuarbeiten, die wegst meines Erzankaufes anstanden. Tag ein, Tag aus ließen sie mich Schubkarren voll Schutt und Erz transportieren und etliche Erzklumpen zu Barren verhütten. Das war echte Knochenarbeit, aber Herr Tolgrim schien recht zufrieden mit meiner Leistung - Ich soll dir schöne Grüße ausrichten und sagen, dass die Obstkörbe sehr gemundet haben!


    Auch die Medica Wolff, hat sich mal bei mir blicken lassen. Hat gepetzt, dass sie dich dabei erwischt hat, wie du heimlich in ihrem Kräutergarten herumgetollt bist? Ui ui ui. Wenn das der Vater erfährt. Was er wohl darüber denken würde? Aber mach dir keine Sorge. Meine Lippen bleiben versiegelt!

    Editha wird uns bedauerlicherweise für eine Weile verlassen. Sie meinte, dass sie eine Botschaft erreichte, dass ihre Mutter am Festlande wohl schwer erkrankt sei und vermag ihr erstmal beizustehen. Beten wir für ihre Genesung und das die gute Editha in Beisein ihrer Familie ein wenig den Kopf frei bekommt von all dem Trubel, welchen sie in Dornbach durchlebt hat.


    Ich wünsche dir nur das beste, viel Glück, Gesundheit und Freude beim pauken!

    Richte auch Vater Godwin, Meister Schmitt und allen Anderen in Vyrnheim liebe Grüße aus und das ich für eine schnelle Genesung von Bruder Willi bete.


    In hingebungsvoller Sehnsucht,

    Owain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!