Ein weiterer Zettel am Südhof

    • Offizieller Beitrag

    DerEchteLucas05  Kiritaro


    *folgender Brief liegt auf dem Tisch neben der Eingangstür des Südhofes - nicht zu übersehen!*


    Werte Brüder Asvaldson,


    vor einigen Tagen sprachen wir bereits über die Abgaben, die ab sofort nur noch einmal je Quartal zu entrichten sind. Hiermit möchte ich Euch nun die neue Liste an Abgaben überreichen.


    Die Abgaben sind am Ende eines jeden Quartals an das Kloster zu entrichten. Ich werde nach Möglichkeit einen Novizen aus dem Orden zu Euch schicken, um diese abholen zu lassen!

    Alle restlichen Erzeugnisse des Hofes könnt ihr wie gewohnt für euren eigenen Nutzen behalten, oder handel mit ihnen treiben. Wie bereits besprochen müssen Tiere nicht mehr als Abgabe entrichtet werden, sondern nur noch ihre Erzeugnisse wie Eier oder Wolle.


    Kümmert euch weiterhin gut und regelmäßig um die Felder und Tiere!


    Möge das Licht mit euch sein, und möge Aurel euch mit reicher Ernte segnen!

    ~Abt Kilian


    Liste der Abgaben je Quartal
    Eier > 48 Stück

    Flachs, Lang > 12 Pfund

    Flachs, Kurz > 12 Pfund

    Flachssamen > 24 Pfund

    Hopfen > 4 Pfund

    Roggenkorn > 256 Pfund

    Sonnenblumenkerne > 4 Pfund

    Weintrauben > 128 Pfund

    Birnen > 256 Stück

    Pflaumen > 128 Stück

    Äpfel > 256 Stück

    Schafskäse >32 Pfund

    Vlies (Wolle) > 1 Pfund


    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!