- Unser Konzept -
Kurzgesagt
- Der Fokus von Vestria liegt stark auf dem erzählerischem Rollenspiel und der Darstellung eines Charakters.
- Manchmal verwendet man ein Würfel-Tool wie in einem Tabletop-RPG, zum Beispiel in Dungeons & Dragons.
- Die Spielwelt wird durch Minecraft dargestellt, auch das Rollenspiel findet textbasiert im Minecraft-Chat statt.
- Die Spieler gestalten ihre eigene Spielerfahrung, je nachdem welche Vorlieben und Ambitionen sie besitzen.
- Es ist für jeden etwas dabei: Abenteuer und Kämpfe, soziale Interaktionen und Alltags-Rollenspiel.
- Die Spieler können an einer Hauptgeschichte teilnehmen, die sich wie ein "Roter Faden" durch das Spiel zieht.
- Daneben gibt es regelmäßige Nebengeschichten und Ereignisse, an denen man ebenso teilnehmen kann.
- Die Spieler erstellen ihre eigenen Charaktere entsprechend dem Vestria-Regelwerk, und verkörpern diese im RP.
- Während des Spielverlaufs gibt es zahlreiche möglichkeiten für die Spieler, um ihre Charaktere weiterzuentwickeln.
- Das Vestria-Team moderiert das Rollenspiel und gestalten die Spielwelt, dazu zählen auch Herausforderung und NSCs.
- Die Spielwelt -
Kurzgesagt
- Das Spielgeschehen findet auf den Inseln von Dorne statt, die im kühlen Nebelmeer vor der Westküste des Kontinents Vestria liegen.
- Ursprünglich waren die Inseln unbesiedelt, doch vor knapp 100 Jahren beanspruchte Siegfried von Dorne die Inseln für sich.
- Immer wieder suchen Menschen auf den Dorne-Inseln Zuflucht vor den Konflikten auf dem Festland und erhoffen sich einen Neuanfang
- Obwohl die Inseln nahezu befriedet sind, gibt es nach wie vor Gefahren und unentdeckte Orte, die es zu bezwingen und zu erforschen gilt.
- Daneben gibt es noch die Rosenfehde, bei der Ursupator Hagen den aktuellen Grafen, Ferdinand von Dorne, um sein Land bringen möchte.
- Noch ist kein Sieger in Sicht, doch eines steht fest - es kann nur einen wahren Herrscher über die Inseln von Dorne geben!
Ausführliche Informationen zu unserem Konzept und unserer Spielwelt findest du im Vestria-Wiki