Brief an Seraphine

  • Werte Mademoiselle Seraphine,


    Ehrwürdige Dame, es ist mir eine Ehre, Euch diesen Brief zu überreichen. Möget Ihr ihn mit Eurer Anmut und Wohlwollen entgegennehmen. Ich, Otto Gottlieb Seidel, bin zutiefst bedauert, dass ich an dem bevorstehenden Abend nicht in der Lage sein werde, Euch in der Kuh im Korsett zu empfangen. Doch seid versichert, es sind ehrenhafte Gründe, die mich von Eurem edlen Etablissement fernhalten.


    Zum Anlass dieser Schrift möchte ich Euch folgendes mitteilen: Der ehrwürdige Ordensbruder Arthur und die Schwester Elenor haben eine Reservierung im genannten Etablissement vorgenommen. Aus diesem Grund wende ich mich an Euch, um Euch zu bitten, die Leitung der Kuh im Korsett für den kommenden Abend zu übernehmen.


    Es ist mir eine große Freude, Euch bekanntzugeben, dass Ihr für Euren Dienst großzügig entlohnt werdet. Als Lohn für Eure Mühen und Eure Anwesenheit erhaltet Ihr zwei Schilling. Darüber hinaus erlaube ich Euch, die Hälfte der weiteren Einnahmen zu behalten. Eure Hingabe und eure Fähigkeiten, die ihr zweifellos in diesem Gewerbe besitzt, sollen belohnt werden.

    Vertrauend darauf, dass Ihr diese Aufgabe mit der gleichen Liebe und Sorgfalt erfüllen werdet, wie ich es selbst tun würde, hoffe ich, dass Ihr diese Bitte nicht ausschlagt. Die Kuh im Korsett ist ein angesehenes Etablissement, und ich bin überzeugt, dass Ihr es mit Stolz und Eleganz führen werdet.


    Ich danke Euch vielmals im Voraus für Eure Bereitschaft, diese Verantwortung zu übernehmen. Ich bin zuversichtlich, dass der Abend unter Eurer Führung ein voller Erfolg sein wird. Mögen die Gäste die Qualität Eurer Arbeit und die exzellente Küche des Etablissements zu schätzen wissen.


    In Ehrerbietung verbleibe ich mit den besten Wünschen für Eure glorreiche Zukunft.

    Hochachtungsvoll,

    Otto Gottlieb Seidel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!