Steuersammlungserinnerung.

  • Höret ihr Bürger Dornbachs!


    Es steht die neue Steuersammlung aus und jeder ist angehalten die Steuern die ihm auferlegt sind zu bezahlen.z.

    Eure Steuern errechnen sich aus der Kopfsteuer, der Kirchensteuer und euer Pacht, die ihr im Häuserkataster nachschauen könnt.
    Wer seine Steuern nicht zahlen kann, kann diese auch abarbeiten und so dem Wiederaufbau helfen. So stehen Holz schlagen oder das metzen von Stein zurzeit hoch im Kurs, oder das einfache abreißen von Gebäuden.


    Die Steuern können bei mir, der Torwache vor der Burg oder bei Waffenknecht Sharif abgegeben werden.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbach

    Rechtschreibfehler sind richtig da ich keinen Geist von 100% habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Javalonus ()

  • Höret ihr Steuersünder!

    Die Steuern dieses Quartals sind noch vor dessen Ende fällig und alle die das letzte Quartal auch nicht bezahlt haben werden eine Strafzahlung von zusätzlich 5 Schillingen erfahren. Wer nicht zahlen will oder es nicht kann und es weiter aufschiebt wird mit einem Besuch der Stadtwache im Eigenheim überrascht werden. Dort werden wir dann die Steuern eintreiben. Wer nicht zahlen kann, soll sich bei mir Weibel Nikolei Bogdanski oder Rottmeister Sharif melden. Wir werden eine Lösung finden aber heimliches Aufschieben wird nicht geduldet!


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbach

  • Höret ihr Bürger Dornbachs!


    Das Ende des Quartales ist da und es dürstet der Stadt immernoch nach ihren rechtmäßigen Steuergeldern! Es steht euch frei zu jeder Zeit selber die Steuern zu begleichen, aber nun habt ihr nucnoch bis zum Ende dieses Quartales Zeit, bevor euch eine Strafzahlungvon zusätzlich 5 Silberlingen aufgetragen wird.

    Bedenkt zudem, dass seit der letzten Steuereinsammlung beschlossen wurde, dass nurnoch aller zwei Quartale eingesammelt wird, dementsprechend fallen eure Steuern erhöht aus. Die genaue Steuermenge könnt ihr jederzeit bei der Wache nachfragen.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs.

  • Steuer steht an!


    Es ist wieder an der Zeit Bürger Dornbachs, die Steuer will bezahlt werden.


    Hiermit werden alle Bürger informiert die Steuer bis zum Ende diesen Monats zu begleichen. Auf Grund der eisigen Umstände wurde ein Quartal erlassen, weswegen nur die Hälfte bezahlt werden muss.

    Sollte bis zum Ende diesen Monats (15.01) die Steuer nicht beglichen sein, so werden Strafzahlungen erhoben.


    Abgegeben werden können diese bei mir im Hause der Stadtwache.


    ~Ludwig Frostfels

  • Steuer steht an!

    Folgende Leuten wurden zusätzlich 5 Schillinge zur Steuer auferlegt:
    Hallbronn, Frederick
    Villeaux, Komorsza
    Calieres, Varius
    Alvarez, Leticia

    Sollten sie sich nicht bis Ende des Quartales deswegen gemeldet haben, muss die Wache leider Besitz im geschätzten selben Wert beschlagnahmen.

    ~Ludwig Frostfels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!