An den Meister der Schmiedezunft von Vyrnheim

    • Offizieller Beitrag

    Thonar

    Ehrwürdiger Meister Schmitt,


    Ich hoffe diese Zeilen erreichen euch in bester Gesundheit.


    Seit geraumer Zeit hege ich nun schon den festen Wunsch, meinen Weg als Meister im Schmiedehandwerk zu beschreiten. So habe ich bereits eine eigene Schmiede eröffnet meine Fertigkeiten mehrfach auf die Probe gestellt. Dabei gelang es mir, zwei Werkstücke zu schmieden, die meiner Überzeugung nach das Niveau einer Meisterarbeit erreichen. Es war Eure Weisheit und Geduld, die mich in jüngsten Tagen zu diesen Leistungen führte, und ich kann Euch nicht genug für Eure Lehren und Unterstützung danken. Es war mir eine Ehre und ein Privileg, in Eurer Schmiedezunft als Lehrling dienen zu dürfen und von Euch als Meister lernen zu können.


    Nun wende ich mich an Euch, verehrter Meister, mit der Bitte, Euch die Zeit zu nehmen, diese beiden Werkstücke zu begutachten. Ich glaube, dass sie in Kombination mit Eurem Empfehlungsschreiben meine Chancen auf den Erwerb des Meisterbriefs erheblich verbessern würden. Euer Wort und Eure Meinung sind in unserer Zunft von unschätzbarem Wert. Dem ist man sich gar in der hiesigen Vogtei bewusst. Ich würde mich geehrt fühlen, wenn Ihr erneut Eure Unterstützung in meiner Angelegenheit zeigen könntet.


    In Demut und treuer Ergebenheit verbleibe ich und hoffe auf eine bejahende Antwort auf meine Bitte,

    Owain Cadwgawn.

    • Offizieller Beitrag

    Roxas

    Werter Owain,


    deine Zeilen haben mich erreicht wie der helle Klang des Schmiedehammers auf dem Amboss, und es freut mich, dass du in guter Verfassung bist! Es ist schon eine Weile vergangen seitdem du in meiner Schmiede als Lehrling gedient hast. Dein Lob für meine Weisheit und Geduld berührt mich, und ich erinnere mich gern an diese Zeit zurück.


    Es freut mich auch zu hören, dass du deine eigene Schmiede eröffnet hast und deine Fähigkeiten in diesem ehrlichen und gottgefälligen Handwerk zur Perfektion bringst. Zwei Werkstücke, die du als Meisterarbeit betrachtest, sind eine beachtliche Leistung, und ich bin stolz auf dich!


    Daher will ich nur zu gerne deine Arbeit begutachten und dich mit einem Empfehlungsschreiben unterstützen. Es ist wichtig, dass wir Schmiede zusammenhalten und uns einander in unserem Handwerk helfen, und ich bin mir sicher, dass deine harte Arbeit dir den Weg zum Meisterbrief ebnen wird. Ich war stets davon überzeugt, dass du das Potenzial hast, ein echter Meister zu werden und in Dornbach Großes zu leisten.


    Möge Aurel dein Schmiedefeuer niemals erlöschen lassen, und möge dein Streben stets von Erfolg gekrönt sein!

    - Meister Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!