Ein Brief nach Fiskvik

  • *Ein in feiner Handschrift verfasster Brief wurde nach Fiskvik gebracht und dort dem Smutje übergeben*

    Werter Smutje,


    ich melde mich bei euch um euch mitzuteilen, dass ich eine Lösung für den Geruch in eurer Kneipe gefunden habe.

    Nachdem ich mich nun in der Stadt umgehört habe und wir leider über keinen Alchemisten verfügen, habe ich eine alternative Möglichkeit für euch.

    Die Dozentin Roth unserer hiesigen Magier-Akademie hat mir angeboten, ein Ritual in eurer Taverne durchzuführen um die unangenehmen Gerüche zu beseitigen.

    Auch wenn sie damit nicht in der Lage ist den Schimmel zu bekämpfen, wäre er zumindest aus den Augen und aus dem Sinn.


    Falls euch dieses Angebot zusagt lasst es mich wissen. Falls nicht müsste ich mich zeitintensiv in anderen Orten nach einem Alchemisten umhören.


    Mit besten Grüßen,

    Florentine Astoria

  • *Der Brief wurde mit einer flüchtig darunter gekritzelten Antwort zurückgegeben*


    Macht das die Leute nicht dennoch krank? Nun gut, dies soll mich nicht stören.

    Wenn es für immer wirkt, ist es mir recht. Bringe sie doch ruhig zeitnah vorbei.


    Grüße,

    Smutje

  • *Ein Zettel mit zahlreichen unansehnlichen Bierflecken und krakeliger Schrift wird am Kloster für Florentine abgegeben*

    Wie viel Zeit wird benötigt, um die Angelegenheiten zu klären?
    Wie steht es um die Lieferung des Schimmelmittels?
    Wie lange muss ich noch warten bis deine Landsleute vorbeikommen?

    Knüppelkalle macht sich schon über mich und meine Taverne lustig,
    ~Smutje

  • Werter Smutje,

    ich kann euch mit Vorfreude mitteilen, dass vor wenigen Tagen eine Alchemistin zu uns auf die Insel gefunden hat.

    Ich habe mich bereits mit ihr in Verbindung gesetzt und ihr den Auftrag erteilt ein Mittel gegen euren Schimmelbefall herzustellen.

    Das werte Fräulein muss sich dafür jedoch noch auf den Weg nach Erzlingen machen um die nötigen Ressourcen zu besorgen.

    Ich bitte euch darum noch etwas Geduld aufzubringen, damit ich euch eine sichere Behandlung eures Problems garantieren kann.

    Ich versuche so schnell es geht an einer Lösung zu arbeiten.


    Mit besten Grüßen,

    Florentine Astoria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!