versiegelter Brief mit Anhang an seine Erlaucht.

  • Eric
    Illuminor sei mit euch euer Gnaden und Erlaucht von Dorne.


    Untertänigst schreibe ich euch im Bezug auf die Vorkomnisse unter der Stadt in euren Katakomben. Da der Herr, welcher da unten sich als einer eures Geschlechtes andeuten wollte, und als Laien in der Geschichte Dornbachs leider eher unbekannt ist würde es den Nachforschungen dahingehend sehr zuträglich seien, wenn sich die Wache die Chronik der ehrbaren Familie von Dorne anschauen könnte, vorallem auf Vorfahren im Bezug zu Sigismund von Hohenfelde, da der Vorfahre wohl nur zu ihm eine Reaktion gezeigt hat.


    Fals ihr, als Oberhaupt des Geschlechtes von Dorne, die Chronik euer Familie nicht offenbaren möchtet so hätte man dafür aber natürlich vollstes Verständnis und würde nach anderen Wegen suchen etwas über den Herrn herauszufinden.


    Desweiteren möchte ich die Gelegenheit dazu nutzen ein kleines Projekt meinerseits offenzulegen.... Es handelt sich um eine Karte Dornbachs und der Ländereien, zumindest soweit ich sie selber bisher erkunden konnte. Die Erkundungen habe ich übernommen, doch die Ausgestalltung ist der Bibliothekarin Astoria zu verdanken. Was mit dieser Karte geschehen soll überlasse ich euren ehrbaren Händen, da sie für vielerlei Personen von Interesse sein könnte... die Verwaltung, die Planung neuer Straßen aber auch zur Kriegsführung. Da Karten generell eine heikle Sache sind, vorallem fals der Feind sie in die Hände bekommen sollte, gebe ich sie in eure Hände, es ist schließlich auch eure Länderei und damit euer Eigentum. Die Karte sollte dem Schriftstück beiliegen.


    Und so möchte ich für eure Zeit danken, die ihr meinem Schreiben dargebracht habt, denn ich weiß dass eure Zeit sehr wertvoll ist.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!