An Nikolei Bogdanski

  • *Nikolei findet vor seiner Hütte ein zusammengefaltetes Stück Papier*


    Hallo Weibel,


    ich wende mich auf diese Weise an Euch im Vertrauen, weil ich denke, dass Ihr und ich ähnliche Absichten verfolgen. Ihr wart letztens bei uns im Magistrat, mit Anschuldigungen gegenüber Fräulein Roth. Ich weiß von einer Sache, die höchste Diskretion Eurerseits erfordert. Bei der kürzlichen Inventur des Lagers am Hafen ist mir aufgefallen, dass massenweise Papier verschwunden ist. Ich vermute, dass Fräulein Roth so die flinke Feder schreiben konnte. Ich als Mitglied des Magistrats kann jedoch direkt nicht einschreiten.


    Daher bitte ich Euch, ein paar Nachforschungen anzustellen. Nehmt Andreas Steinbock und Ulrich Ibelherr mit, sie sind vertrauenswürdig und wissen Bescheid. Durchsucht zusammen mit ihnen das Lagerhaus nach Beweisen, die auf Fräulein Roth deuten. Solltet Ihr nichts finden, stellt die beiden dort auf die Lauer, vielleicht kommt sie ja zurück und stiehlt noch mehr Papier.


    Ich betone noch mal, dass diese Sache unbedingt vor Fräulein Roth geheim gehalten werden muss, sonst weiß sie, dass wir ihr auf der Spur sind.


    Gezeichnet

    H. L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!