Beiträge von Paracelsus123

    Darf ich dir wohl eigentlich garnich empfehlen... aber


    - The Witcher 1 & 2 rocken hart...
    - Mount & Blade Warband
    - Baldurs Gate und Neverwinter Nights Können auch gefallen wenn einem ältere spiele nicht stören. Vom Spielsystem und Rollenspifaktor sind sie aber halt immernoch grandios.
    - Wenn man eher neueres möchte (schon wieder eins das ich nicht empfehlen dürfte...) Dragon Age Origins. Auf jedenfall ein guter Stimmungsmacher, aber nur der erste Teil ;)
    - Ansonsten gefallen mir die neueren "Das Schwarze Auge" Teile auch ziemlich gut.

    Pech :P


    tipp: rechnet eher zum WE damit
    auch wenn jetzt das meiste soweit fertig ist. Auf Bugs Testen, Balancing arbeiten und noch ein wenig Bücher verteilen & co muss hatl doch noch gemacht werden.

    Die kann ich euch später heute geben :P Der Serverstart hängt halt von etwas ab das ich noch heute erfahre. Will ja nicht eingebildet klingen aber wär ja doof wenns ohne mich losgeht hrhrhr :D

    Nun wir versuchen es relativ realistisch zu halten was die gewichte von Items angeht dessen Gewichte man wirklich einschätzen kann Wenn man zb eine Eisentür mit sich herumschleppt wird man nicht mehr sonderlich viel zusätzlich tragen können. ähnliches zählt für Boote oder Minecarts.
    Blöcke sind allerdings bisher etwas leichter da man es schlecht mit realistischen dingen vergleichen kann.
    Ob Holz nun Schwerer als Stein ist hängt ja im grunde auch davon ab wie groß die items sind. Das verursacht zwar das problem das die Gecrafteten Items teilweise erheblich schwerer sind als die ursprungsitems zusammen. Aber nunja... ne ganze tür aus 6 kleinen barren zu craften ist auch nicht realistisch :D
    Aber wo dus grade ansprichst werden wir stein wohl noch ein stück schwerer machen.


    und @Xetar nach der momentanen liste ist es etwa so schwierig das du etwa nen halben Stack Holz Problemlos mit dir herumtragen kannst.
    Wenn man das Maximum an Items erreicht hat wird man auch nicht gleich bewegungsunfähig sondern nur langsamer und träge (hüpfen ist auch erschwert)
    erst wenn man das doppelte des tragelimits erreicht hat wird man wirklich bewegungsunfähig.


    Und letzendlich. das tragelimit ist immernoch nicht final. kann sich alles noch ändern :) wir wollen damit jedenfalls vorallem das Rollenspiel bereichern und es nicht zu sehr erschweren. Man sollte sich nur einfach auch überlegen müssen was man mit sich herumschleppt.

    Thonar wollte doch Daylie News oder ? ;)
    Heute wurde viel gemacht.


    - Fähigkeiten sind zu 95 % fertig,
    - Craftingbeschränkungen funktionieren und sind eingestellt. (evtl nur noch ein paar modifyworld quatschsachen fehlen... brauchen wir aber evtl garnicht)
    - Permissions sind zu ca 70 % fertig. Fehlen nur noch ein paar Klassenspezifische feinheiten.
    - Item Weight funktioniert wieder !!! die Einstellung davon erfolgt gerade in diesem Moment.


    Damit ist sogar die Technische Seite fast fertig und wir können die nächsten Tage intern Beta testen. (Klassen ausbalancieren usw)


    Warscheinlich können wir Morgen dann auch einen festen Release Termin abgeben :) freut euch drauf.

    Daylie news ? :P ach hier ein Feature Leak : man kann sich auf Treppenstufen hinsetzen ! yay stühle.


    Ne ernsthaft ich fang später wohl nochmal mit nem kleinen Feature erklärungsthread an. Leider funktionieren ja nicht alle Plugins ohne vorkenntnisse.
    Sowas wie die Iconomy benutzung bzw für berechtigte auch Ladenerstellung oder wie man Fähigkeiten nutzt usw ist vielleicht nicht jedem sofort klar :)


    Auch wenn wir so oft wie möglich versuchen große Command eingabe sachen zu vermeiden und alles intuitiver über das gameplay ansich zu steuern.
    Aber bei Geld + Shops hört der Spaß in der hinsicht leider auf.

    Hallo Benegrim,


    wir würden uns freuen dich einmal in einem TS oder Skype Gespräch kennenlernen zu können.


    Schreib uns am besten wann du Zeit hast.


    Im Übrigen, wann sind eigentlich deine Online Zeiten von New York aus ? ;)

    Hallo Dous,


    was du bisher schreibst weckt unsere Neugier.
    Hast du die nächsten Tage vielleicht Zeit für ein Gespräch im Skype damit wir dich kurz kenenlernen können ?
    Vorallem können wir dir dann noch ein paar Infos geben die du für die Charaktererstellung nutzen kannst. Da wir gerade viel am Hintergrund schreiben und noch lange nicht alles hier öffentlich steht.
    Team Speak wird noch angemietet. Jedenfalls noch vor dem Serverstart. :)


    Mfg
    Das Athalon Team

    Eine Der Gestalten tritt aus dem Schatten und schaut Barnados teilnahmslos an. Sie ist in Schön verarbeitete aber Praktsiche Kleidung gehüllt und unrasiert.
    Ein paar erdrückende Sekunden später klopft sie Barnados auf die Schulter.


    "Jo, riechst gut. Bist Dabei."


    -----------------------


    Ne Hallö Benni, Ich glaub wir sind ja eh schon davon ausgegangen das du dabei bist, aber hier nocheinmal schriftlich ;)


    Also kann ich hier noch einmal im Namen des ganzen Athalon Teams sagen:


    Herzlich Wilkommen und wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Spiel.

    Para: Na wie hieß nochmal der Mensch der Rollenspiele erfunden hat... S... irgendwas... ne....
    Katha: Steve Jobs ?


    Später:
    Para: Ach ne ! Gary Gygax meinte ich!
    Katha: Was ? Gary ? der Gegenspieler von Red aus Pokemon ?