Bewerbung Javalonus-Joachim von Gratz

  • So manche von euch kennen mich bereits, manche (zu derem Glück) noch nicht.
    (Private Informationen wie Name oder Alter werde ich nicht preisgeben)


    Name des Charakters
    Joachim von Gratz


    Äußerliche Erscheinung
    Alt.
    Graue Haare, grauer Bart, faltig, trägt meistens graue Kleidung aus eher besserem Haus, Augenfarbe grau, ca 165 groß, ein paar kleine Narben aber keine die auf starke Verletzungen urteilen lassen.
    Außerdem scheint er keinerlei Muskelkraft oder Konstitution zu haben. Darum möchte er eher Konflikten aus dem Weg gehen, da eine tödliche Waffe für ihn nicht in Frage kommt. Ein Langschwert zu halten oder eine Rüstung ist in seinem Alter eher ein Gegenstand für einen Rüstungsständer und nicht zum anlegen. Seine einzige Waffe ist sein Wissen und ein kleines Skalpell.


    Angewohnheiten
    Ein facettenreicher alter Mann, der manchmal von sich in der 3ten Person redet, anscheinend keinen Respekt vor dem Tod und dem Leben hat und auch manchmal zu Scherzen/Aktionen tendiert, die wohl andere eher abschrecken würde. Ist außerdem ein relativ gemütlicher Trinker und lässt auch gern einiges für einen gutem Rum springen. Hat auch eine Schwäche für edle seltene Steine.


    Weltanschauung
    Er glaubt an einen Gott, und dieser Gott ist die Wissenschaft. Für ihn ist alles rechtens was ihn bei Forschungen zu bestimmten Themen weiter bringt und Unrecht ist für ihn ein sehr dehnbarer Begriff aber beschreibt eigentlich alles was gegen ihn ist.


    Ängste und Phobien
    Starke Ängste hat er eigentlich nicht. Das einzige was ihm eher unangenehm ist, ist Licht. Er bleibt lieber im Schatten oder in einem seiner Labore, wo er seine Studien vorantreibt. Dies bedeutet nicht, dass er nicht auch mal auf dem Marktplatz ist aber er zieht dunkle Ecken hell erleuchteten Plätzen vor. Eine richtige Angst wäre die Angst vor dem unerwarteten.... Joachim hasst Überraschungen außer sie betreffen seine Studien.


    ➤ Psychische Besonderheit
    Er hat eine relativ spezielle Persönlichkeit. Angst vor dem Tod und Respekt vor dem Leben hat er nicht wirklich, was ihn manchmal eher schlecht als recht bekommt. So trinkt er nie Getränke aus Bechern, sondern trägt immer einen Schädel mit sich, der zu einem Trinkgefäß umgebaut ist.
    Wo andere Toten Respekt zollen oder einen Schock bekommen steht er gelassen da und
    __________
    Charaktergeschichte


    Er erblickte in einem kleinem Haus, in einem kleinem Dorf, auf einer kleinen Insel das Tageslicht. Früh merkte man, dass er wohl nicht wirklich alle Tassen im Schrank hatte. Als mal ein toter Körper in das Dorf gebracht wurde ,zerfleischt von Wölfen, schaute er nur interessiert hin und fing an dem Totem eine Rippe zu entnehmen. Statt wie normale Kinder in seinem Alter zu spielen, las er eher Bücher und brachte sich Lesen, Schreiben und Rechnen bei. Später erfuhr er, dass seine Eltern ihn loswerden wollten, sodass er sie einfach vorher umbringen ließ und deren Vermögen nutze um in die Welt zu gehen. Er begann mit dem Kapital Handel zu treiben und konnte sich mit rund 24 Jahren ein Schiff leisten, welches der Grundstock für sein Gewerbe werden sollte. Er führte relativ erfolgreich Handel und häufte einen guten Berg Gold zusammen, welchen er nutze um sich in den Naturwissenschaften zu bilden... as relativ nützlich war, denn ärztliche Medikamente waren teuer und so konnte er eigenständig sein Sortiment erweitern. Nebenbei bildete er sich dazu auch noch in der Lehre des Altertums.... einfach aus Spaß. Mit 60 Jahren verkaufte er seine Handelsflotte und nutzte sein restliches Geld für weitere Studien. Irgendwann, als er zu alt wurde suchte er nach einem Stück Land wo er sich zur Ruhe setzen könnte und erinnerte sich an ein Gebiet an dem er manchmal zu seiner Seefahrerzeit vorbeigesegelt war. Dort gab es ein paar Dinge die nützlich zu studieren wären und so beschloss er mit seinem Restgeld dort hinzusiedeln. Und so kam er in dieses Land.


    III. Charakterfertigkeiten


    Zusammengefasst:


    Stärke : Schwach. Es reich für alltägliche Dinge aber Sachen wie Rüstungen oder Waffen kommen für
    ihn nicht in Frage


    Konstitution: Er ist sehr lebhaft.... aber Sport ist eine seiner Makel. Da bleibt er lieber sitzen anstatt
    einem Wild hinterherzurennen oder sich im Schwimmen zu versuchen. Ungefähre
    sportliche Kapazität: Kartoffelsack "ich kann liegen oder wenn ich mich anlehne sitzen"


    Geschicklichkeit: Aufgrund seines Alters eher unbedeutend. Aber er ist fähig ein Pferd zu führen und
    ist relativ gut mit Pulverwaffen, solange er einen Weg findet deren Rückstoß auf ein
    Minimum zu beschränken, nachladen dauert ebenfalls lange.


    Intelligenz/ Weisheit: Dies ist seine eigentliche Stärke. Durch seine Studien ist er auf vielen Wegen
    bewandert. Sprachen, Naturwissenschaften und auch in der Musik hat er
    relativ viel Wissen angehäuft. Aber seine Sinne sind schon durch sein Alter
    etwas getrübt, sodass seine Wahrnehmung sehr bescheiden ist. Dadurch kann
    es auch sein, dass er statt Alkohol manchmal den Blumentopf erwischt.
    Die Weisheit eines alten Mannes hat er aber größtenteils behalten.


    Handwerk: Gelehrter


    *********
    Wünsche für das Startinventar
    Einen Skelettschädel (sein Markenzeichen: das oben genannte "Trinkgefäß")
    Wenn möglich ein Diamantschwert ohne Angriffsschaden (weiß nicht ob dies hier umsetzbar ist. Es ist sein Skalpell welches er mit sich führt. Eine andere Möglichkeit wäre eine Goldsense (material eigentlich egal außer Holz^^) mit dem Namen "Kräutersichel".


    _______________________________________________________
    ________________________________________________________
    Da anscheinend schon zu viele Gelehrte und Medikus und Gastwirte da sind nochmal von vorn mit nem anderem Char


    ➤ Name des Charakters
    Joachim von Gratz


    ➤ Äußerliche Erscheinung
    Alt.
    Graue Haare, grauer Bart, faltig, trägt meistens graue Kleidung aus eher besserem Haus, Augenfarbe grau, ca 165 groß, ein paar kleine Narben aber keine die auf starke Verletzungen urteilen lassen.
    Trägt fast immer eine graue, fein gearbeitete Uniform und trägt einen mit Edelsteinen verzierten Dolch.


    ➤ Angewohnheiten
    Ein facettenreicher alter Mann, der manchmal von sich in der 3ten Person redet, anscheinend keinen Respekt vor dem Tod und dem Leben hat und auch manchmal zu Scherzen/Aktionen tendiert, die wohl andere eher abschrecken würde. Außerdem ist er ein Mensch der manchmal Dinge tut, einfach um sie zu tun. Hat eine Schwäche für seltene Steine und seltene Stoffe.


    ➤ Weltanschauung
    Glaubt privat an keine Götter aber in der Öffentlichkeit tut er so als wäre er ein Gläubiger. Wenn man ihn fragt an was er glaubt, bekommt man entweder keine, eine recht dürftige oder ein Grummeln zurück.
    Recht ist was rechtens ist und Unrecht ist das was gegen ihn ist. (genauso schwammig wie dehnbar ist sein Rechtsgewissen).


    ➤ Ängste und Phobien
    Seine größte Angst ist wohl die Angst vor der Armut, bzw die Angst mittellos zu sein.



    ➤ Psychische Besonderheit
    Etwas instabieler Zeitgenosse. Hat keinen Respekt vor dem Leben und keine Angst vor dem Tod. Das bringt ihn manchmal in prikäre Situationen. Außerdem sollte man ihn nie fragen woher er diese Stoffe (oder Steine) hat oder aus was die Kleidung ist. "Desto weniger die Leute wissen wie Wurst oder Kleidung gemacht werden, desto besser schlafen sie" (Fast Zitat Bismark)


    Charaktergeschichte


    Joachim hatte schon immer einen Hang zur guter Kleidung. Schon in seiner Kindheit brachte er sich das Schneidern bei. Viele Möglichkeiten hatte er nicht, da er in einem armen Dorf geboren wurde und aufwendige Kleidung war eher unangebracht für einen Fischer oder Metzger. Drum wanderte er auch ziehmlich schnell in eine Großstadt aus und startete dort sein Geschäft. Er ist sehr geschickt mit Nadel und Faden, was ihm ein gutes Geschäft einrbachte. Er stellte viele Kleider für adlige und Kaufleute her, wodurch er wohlhabend wurde und sich auch einen gewissen Lebensstandart einbrachte. So schickte er auch gerne hochwertige Kleidungsstücke zurück in sein Dorf..... Seitdem tragen Fischer mit gold bestickte blaue Gewänder, Metzger weinrote Schürzen und manche Häuser haben mehr Vorhänge als Fenster. Brauchte das Dorf diesen Luxus? Nein. Warum machte Joachim das? Weil er es konnte. Mit verstreichener Zeit bemerkte er auch einen Hang zu edlen Steinen. So sagte man, dass er ein Zimmer hatte, wo die Wände aus Diamant bestanden und der Boden aus Rubin.... was totaler Blödsinn war, aber in jedem Gerücht ist auch ein wahrer Kern enthalten. Seine Stoffe und die Edelsteine kaufte er von Seeleuten, was ihn für diese zu einem meistens rentablen Kunden machte. Auch ging er manchmal selbst auf die Jagd mit einer Armbrust um zum Beispiel Elfenbein zu bekommen.
    Dies führte er fort bis er irgentwann eine Depression über die Stadt einbrach. Er bekam keine Stoffe mehr und Edelsteine auch nicht. Das hielt ihn aber nicht von der Arbeit ab. Viele fragten sich in der Zeit mit was für Fäden er nähte und woher er das Elfenbein für den Schmuck hatte bis einer in einem Abwasserbecken der Kanäle ein paar Leichen fand, die etwas .... entstellt waren. Daraufhin wollte man ihn zur Rede stellen, aber als die Wachen bei seinem Laden ankamen fanden sie ihn leer und Joachim war verschwunden. Das einzige was noch da war, war ein Zettel mit der Aufschrift "Ein wahrer Meister lernt mit Seelen zu weben". Seitdem galten die Kleidungsstücke von Joachim in dieser Stadt als "verflucht". Man sagte aufgrund seiner Nachicht, und da die Kleidungsstücke so leicht waren, dass die Seelen dort drin stecken würden, und jeden der sie trägt in den Tod reißen würden.
    Joachim ist aber schon lange mit einem Schiff abgefahren, hat zwischendurch die Kleidungsstücke in anderen Städten verkauft und suchte sich ein neues Land wo ihn keiner kannte und wo er genügend Rohstoffe hat, um seiner Arbeit weiter zu gehen. So kam er nach Vestria, da er dort auf gute Stoffe und manch schöne Steine zu stoßen hoffte. Außerdem kennt hier ihn keiner und es würde bestimmt keinem auffallen wenn mal jemand fehlt.


    Beruf: Schneider ( + Juwellier)
    Wünsche für das Startinventar: einen Wollblock mit der Aufschrift "Spezialwolle", ein Eisenschwert mit 0 Angriffsschaden aber der Aufschrift "Nadel". Als Waffe gerne ein Goldschwert dem Namen "Kunstvoller Dolch"


    HP: 12
    Stärke 30%


    20% Handgemenge
    20% Werfen
    20% Nahkampfwaffen ( Grob )
    0% Schilder



    Konstitution 30%


    45% Vitalität
    30% Athletik
    20% Klettern
    20% Schwimmen
    20% Springen



    Geschicklichkeit 70%


    40% Ausweichen
    40% Nahkampfwaffen (Fein )
    15% Fernkampfwaffen
    10% Pulverwaffen
    10% Belagerungswaffen
    20% Fahren (Karren, Gespannt, Schiff..)
    20% Reiten
    40% Heimlichkeit
    40% Fingerfertigkeit




    Geist 70%


    30% Wahrnehmung
    25% Horchen
    50% Orientierung
    40% Willenskraft
    60% Sprachen (Muttersprache in Höhe des Geist Wertes)
    50% Lesen / Schreiben




    So mal sehn ob dieser Char durchkommt^^


    (Werte aktualisiert)

    Rechtschreibfehler sind richtig da ich keinen Geist von 100% habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Javalonus ()

  • Hey, Javalonus!


    Deine Bewerbung sieht so eigentlich ganz in Ordnung aus, nur haben wir auf dem Server leider schon zu viele Gelehrte. Deswegen laden wir dich auch gern auf ein Gespräch in unserem TS ein, damit wir das alles einmal besprechen können.


    Stupse einfach einen Spielleiter oder Mentor an, für weitere Fragen stehen wir dir natürlich zur Verfügung.


    Bis bald!


    Rin

  • Eric

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!