Bewerbung von Setes

  • I. Charakterhintergrund


    ➤ Name des Charakters
    Setes Maat


    ➤ Äußerliche Erscheinung


    Er besitzt zwei Augenfarben ein blaues und ein grünes Auge, das ist aber schon alles Besondere beim Aussehen sonst sieht er ganz normal aus, also kein allzu kantiges oder rundes Gesicht. Im Großen und Ganzen sehr durchschnittlich.


    ➤ Angewohnheiten
    Er knackt, wenn er in seinen Gedanken versunken ist, oft mit seinen Fingern. Er beobachtet auch viel lieber, als selbst einzugreifen.


    ➤ Weltanschauung



    Religiös ist er nicht besonders stark geprägt. Er ist zwar Teil der Sol-Religion, doch folgt er mehr seinen Mottos. Er versucht erst alles immer selbst zu lösen, bevor er sich an Sol wendet.


    Er hat fünf Lebensmottos:


    • Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.
    • Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen
    • Sapere aude
    • Respektiere jeden, solange er dich nicht nervt.
    • Du musst nichts sehr gut können, es hilft oft vieles gut zu können.



    ➤ Ängste und Phobien
    Er hat viele "unsichtbare" Ängste, also Dinge, die man nicht als Angst bezeichnen würde, zum Beispiel: ein Unwohlsein bei Dunkelheit oder das bedrückende Gefühl, wenn man Alleine in einem Raum ist. Jedoch gibt es eine Sache, die er als seine größte Angst bezeichnen würde, und zwar der Verlust von geliebten Menschen, diese fürchtet er aufgrund seiner Vergangenheit am meisten(siehe Geschichte).



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    II. Charaktergeschichte


    Setes Maat, schon in jungen Jahren überaus neugierig und er lebte schon sein Leben lang in einer Stadt, doch mit der Welt außerhalb der Stadt kannte er sich auch aus, da seine Familie ein mittelgroßes Haus außerhalb der Stadt besaß. Er war außerhalb der Stadt so glücklich wie auch innerhalb, da er durch seinen Vater mitbekam, das man sich nicht spezialisieren muss, dadurch bildete er sich auf verschiedenen Bereichen weiter z. B. Botanik, Alchemie, aber auch Physik und Mathematik. Er liebte Bücher über alles und wollte am liebsten alle besitzen und lesen. Sein Traum ist es eine Bibliothek zu eröffnen, wo jeder ausleihen kann, egal was für ein Stand er innehat. Doch allein war er nicht, er hatte Freunde vielleicht nicht viele, doch sie reichten. Seine wichtigste Freundin war Lea, die beiden spielten schon von klein auf zusammen, doch eines schicksalhaften Tages passierte etwas Schreckliches... Die beiden Freunde waren wieder einmal im Wald unterwegs, Lea kletterte mal wieder Bäume hoch und Setes untersuchte mal wieder Tiere und Pflanzen, als er einmal nicht in Leas Richtung blickte, hörte Schreie...Leas Schreie er drehte sich um und sah Lea, wie sie von zwei Männern weggeschleppt wurde. Er verfolgte sie so gut es ging bis hin zu einer Felswand dort bemerkten sie ihn, aber anscheinend dachten sie er sei ein Wachmann und erschossen Lea... Er stoppte und sah den jetzt leblosen Körper an, mit einem Mal überkam, den sonst ruhigen Jungen, eine Wut er rannte den beiden Männern hinterher. Als er sie eingeholt hatte, holte er ein Messer heraus und stach dem einen Mann in die Seite, durch seine Mutter, die eine medizinische Ausbildung hatte, wusste er, wo er hinstechen musste, um den Mann mit Sicherheit zu töten. Als der andere Mann nach dem Jungen greifen wollte, stach dieser ihm ins Auge. Er ließ beide Männer sich vor Schmerzen winden auf dem Waldboden liegen. "Sie sollen leiden..." Das war der Tag an dem er seine dunkle Seite entdeckte. Sie gefiel ihm, aber er wusste, er könne diese nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Er ging zu Lea zurück, hob sie hoch und brachte sie in die Stadt... Kurzzeitig hatte er Angst erwischt zu werden, doch wer würde ein 11-Jährigen verdächtigen.


    Fast ein Jahr später zog ein Junge in die Stadt, Desmond, heutzutage sein bester Freund. Desmond ist ein aufgeweckter Junge und echt gut im Jagen. Er war derjenige, der die Reise vorschlug. Setes wollte schon immer die Welt sehen, da bot sich die Reise in die Kolonie, doch an. Immerhin ist er schon 17.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    III. Charakterfertigkeiten


    Trefferpunkte: 18
    [/b]

    Staturbonus
    : /




    Schwere Wunde? Nein
    psychische Probleme? Ja, brauchen aber einen Auslöser






    Stärke 45 %

    • 40 % Handgemenge
    • 25 % Werfen
    • 40 % Nahkampfwaffen (Grob)
    • 10% Schilder


    Konstitution 45%

    • 50% Vitalität
    • 30% Athletik
    • 31% Klettern
    • 40% Schwimmen
    • 40% Springen


    Geschicklichkeit 60%

    • 40% Ausweichen
    • 40% Nahkampfwaffen (Fein)
    • 20% Fernkampfwaffen
    • 0% Pulverwaffen
    • 0% Belagerungswaffen
    • 40% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)
    • 20% Reiten
    • 30% Heimlichkeit
    • 50% Fingerfertigkeit



    Geist 50%

    • 30% Wahrnehmung
    • 30% Horchen
    • 30% Orientierung
    • 35% Willenskraft
    • 50% Sprachen (Muttersprache in Höhe des Geist Wertes)
    • 00% Lesen / Schreiben



    Handwerk: Schreiner Lehrling
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ➤ Optional: Leas Taschenuhr

  • Eric

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!