Bewerbung von DexDex

  • Hallo,


    Ich bin Pascal 17 und komme aus Hamburg.
    Mein Hobby ist das Zocken und ich arbeite sehr gerne.


    Kommen wir zu meinem Charakter Konrad von Isensedt


    I. Charakterhintergrund


    ? Name des Charakters
    Konrad von Isensedt
    Spitzname: Der Hammer des Blutes
    ? Äußerliche Erscheinung
    Mein Charakter ist ein "Riese": 195 cm
    Tief Blaue augen
    Schroffe und Kantige Gesichtskonturen
    Ihn schmückt ein Brandmal eines Feuerpfeils auf seinem Rechten Arm, darunter liegt auch eine Narbe.
    Seine Hände sind sehr schroff und an einen Leander Erinnert nur noch seine Kleidung
    Genauer:
    Größe:
    195cm
    Alter: 30
    Kleidung:
    Bürgerliche Kluft
    Kommt aus Isensedt


    Er selber trägt gerne seine Kaputze um sein gesicht
    ? Angewohnheiten
    Alkohol
    "Jeder ist das was sein Inneres ist, das Äussere sei jedem selbst überlassen, Alkohol bringt schon alle zusammen"
    Er hat Nachts Albträume von Vergangen Schlachten


    ? Weltanschauung
    Für Konrad hat Alkohol hochsten stellenwert, einen Guten Kriegshammer und ein Vernünfitges Bett, selbst ein Bett aus Stroh im Stall stört ihn nicht.
    Er selber findet das das Schwert und eigenermessen Das Recht und das Unrecht zu teil haben.
    Er Kämpfte in unzähligen Schlachten und sah kein Recht mehr, das Blut, welches seinen Schwertern und Hämmern runterlief verurteilte oder gar bestrafte.
    ? Ängste und Phobien
    Seine größte Angst ist, das ihn eines Tages die Luft ausgeht und/oder das er Leidenvoll Sterben muss.
    Konrad verachtet Hochnäsige, Eitele , Habsüchtige , Freche und Eingebildete Menschen
    ( Angst und Furcht sind Dinge, die jedermann kennt - Wohl auch dein Charakter. Man kann sich vor den eigenartigsten Dingen fürchten, die Liste ist beinahe unbegrenzt)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    II. Charaktergeschichte


    Aufgewachsen in einem Dorf nahe der Reichsstadt
    Konrads Familie Steht sehr nah mit dem Markgrafen des Dorfen in dem Konrad lebt.
    Konrad hatte in seinem Sinne keine Kindheit, da sein Vater ihn nicht mit dem Gemeinen Dorfvolk (Bauernkindern) spielen lassen wollte.
    Schon früh wurde Konrad mit Waffen bekannt, da er immer mit seinem Vater auf Schaukämpfe ging.
    Als Konrad alt genug für eine Lehre war, bat er seinen Vater ihm einen Platz als lehrling zu finden.
    Konrads Vater war sehr erpicht darauf, das Konrad eine Ausbildung bekommt mit der er seinen Lebensunterhalt zahlen konnte.
    Deshalb arrangierte sich der Vater von Konrad, mit dem Grafen und dieser Beauftragte einen Ausbilder um ihn im Kampf zu lehren.
    "Dies war so einfach, da die Männer des Grafen immer zu viel zutun hatten und er einen Lehrling gebrauche"
    So gekommen wurde Konrad zum Lehrling.


    Sein Vertrag lautete:


    Hiermit Verkünde ich Lukas Lokfahr,


    Untertänigst die Ausbildung des Waffenlehrlings Konrad Isensedt zu vollziehen.


    Diese Lehre wird in vier Nächten, für drei Jahre beginnen


    Zu beanstanden sind bei angefangner Lehre, 50 Gulden beim Meister Lokfahr abzugeben,
    diese Gulden werden für Kost, Bett, Kleidung und Lehrwaffen gezahlt


    Nach dem fünften Monat werden, Monatlich Acht Gulden aus dem Hause Isensedt für Kost und Kleidung gezahlt.


    Man Bemerke bei abbrechen der Lehre, wird das Hause Isensedt nochmals 20 Gulden als Abfindung zahlen.
    Bei bestehen der Lehre, werden die 50 Gulden am Anfang der Lehre an die Familie Isensedt zurückgezahlt


    Bei nicht einhalten, wird sofort die Lehre abgebrochen
    Treuergeben
    Lukas Lokfahr


    So begann nun die lange und harte Ausbilung von Konrad,
    im ersten Jahr lehrte Lokfahr ihm Manieren und Auftritt bei allen Möglichen Situartionen und Audienzen.
    Das zweite Jahr, lehrte Lokfahr Konrad das Reiten an. Da es die Möglichkeit gab, dass er in eine Kundschaftstruppe kam.
    Nebenbei lerne er den Stangenkampf mit Speer und wurde langsam an die Einhandwaffen herangeführt.
    Im dritten Jahr seiner Lehre, wurde Konrad mit Schwert und Kriegshammer ausgebildet.
    Konrad war nicht überausbegabt mit dem Schwert und favorisierte den Kriegshammer über das Schwert,
    da er schon für sein Alter als recht kräftig galt. Sein Lehrmeister beachtete seine Entscheidung und versuchte
    ihm alle Techniken die er kannte mit dem Hammer beizubringen.
    Das Schwert wurde nicht vernachlässigt, doch wurde Konrad nur die Basis des Schwertkampfes beigebracht.
    Nach dem Abschluss seiner Lehre, wurde Konrad teil der Wachmänner auf der Grafenburg.
    Konrad wurde nicht wie Normalerweise zum Ritter geschlagen,
    sondern blieb einfach nur ein Wachmann mit guter Ausbildung.
    Nachdem der Markgraf 6 Jahre nachdem Konrad Wachmann wurde verstarb,
    wurde die Truppe aufgelöst.
    Konrad am Boden, versuchte in Zahlreiche andere Truppen zu kommen, erfolglos.
    Ihm blieb nichts anderes, als Söldner zu werden.
    Er wurde von einem Lokalen Baron angeheuert um diesem im Dienst zu stehen
    Konrad erledigte von Steuereintreiben bis Schutzgeld erpressung alle tätigkeiten die ihm Geld brachten.
    Jahre um Jahre, wurde er prächtig bezahlt, jedoch sah er eines Tages, ein Schild an der Dorfkneipe.
    "Starke Männer mit Erfahrung gesucht, fragt Meister Rattar für weiteres"
    Konrad ging in die Kneipe und rief laut,
    dass er einen Meister Rattar suchte. Dieser Meldete sich daraufhin und lud Konrad auf einen Humpen Bier ein.


    Meister Rattar:
    "Mein Freund, Mein Freund, setz dich."


    "Was führt dich zu mir?"


    Konrad Isensedt
    "Das Schild" *Zeigt nach Hinten mit dem Daumen in der Faust*


    Meister Rattar:
    "Ah, so ist es also" *Seine Mine wird ernster*
    "Wir suchen Leute für ein neues Projekt"


    Konrad Isensedt:


    "Projekt?" *Zieht seine rechte Augenbraue hoch"


    Meister Ratter:
    " Ich glaub ohne n bisschen was zu Trinken wird das hier nichts"
    " Eh Kellner, 2 Humpen Bier aber zackig"
    *Konrad nickt freudig*


    Meister Ratter:
    "Wir haben auf einer Expediton ein stück Land gefunden und bauen dort eine Stadt und Gemeinde auf, du siehst gut und gewappnet für die Reise aus"


    Konrad Isensedt
    "Wo soll das Liegen"


    Meister Rattar:
    "Das stück Land, sagt man liege auf einem neuen Kontinent.


    Konrad Isensedt
    "Hört sich intressant an, was springt für mich raus?"


    Meister Rattar:
    "Also ein Richtiger Söldner, merkt man" *Schmunzelt*
    "Eine Reise ins ungewisse, so wie du ausschaust, bist du der Richtige. Weiteres wirst du vor Ort finden und gesagt bekommen"


    Konrad Isensedt
    "Söldner bin ich ungewollt, aber das tut nichts zur Sache" *schaut grimmig*


    Meister Rattar:
    "Nein, nein" *Macht eine Behruhigende Geste*
    "Du hast nichts zu verlieren, denk ich mal und du wirst dort sicherlich ein neues Leben aufbauen können"


    Konrad Isensedt
    "Gut, ich mach's"
    "Möge Gott mir wohlwollend den Weg zeigen"


    Meister Rattar:
    "Auf dich" *Hebt den Krug an*


    Konrad Isensedt:


    *schaut blöd rein hebt aber auch den Humpen an*
    und ruft:
    "Zum Wohl*


    Nach einigem Essgelange und Trinken, machte sich Konrad auf zu seinem alten Meister um ein Empfehlungsschreiben schreiben zu lassen.


    Auf diesem ist Verlautet:



    Ich Meister des Schwertes und Hammers Lukas Lokfahr,
    empfehle den ehemaligen Wachmann unter dienste des Hochwohlgeborenen Grafen zu Markstein.


    Durch seine Ausdauerhafte Fähigkeit längste Wachgänge und schwerste sonstige Ereignisse zu bestreiten.


    Sehe ich ihn als große Bereicherung, für Garden und Wachmannschaften.
    Verbindlich


    Meister Lokfahr


    *Unteschrift mit Siegel*



    Zwei Tage später wieder an der Kneipe und sieht dort den Pferdewagen, er ist scheinbar der einzige der sich
    dafür einetragen hat, doch steigt er ein und findet sich nach einer halben Tagesreise wieder in Ingenrest.
    Dort angekommen, wird er bis vor das Schiff gefahren und steigt dort ein.


    Der Rest, ja der sielt sich in der Welt von Vestria ab


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    III. Charakterfertigkeiten


    ? Trefferpunkte: 20
    ? Staturbonus: 1
    ? Schwere Wunde? Nein
    ? Psychische Probleme? Nein
    ? Versporung 0/100


    Stärke 60% (+5 auf jeden wert)
    20 + 20% Handgemenge
    20 + 0% Werfen
    20 + 40% Nahkampfwaffen (Grob)
    Kriegshammer
    05 + 0%Schilde


    Konstitution 40%
    25 + 0% Vitalität
    20 + 35% Athletik
    20 + 0% Klettern
    10 + 0% Schwimmen
    20 + 0% Springen
    10 + 35% Reiten


    Geschicklichkeit 50%
    20 + 0% Ausweichen
    10 + 30% Nahkampfwaffen Fein
    Speere
    05 + 0% Fernkampfwaffen (Auswahl: Bogen, Armbrust)
    Armbrust
    00 + 0% Pulverwaffen
    10 + 0% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)
    15 + 0% Fingerfertigkeit
    0 + 0% Belagerungswaffen
    20 + 0 % Heimlichkeit


    Geist 50%
    20 + 30% Wahrnehmung
    15 + 0% Horchen
    20 + 30% Orientierung
    15 + 20% Willenskraft
    10 + 0% Erste Hilfe
    15 + 20% Fährten lesen
    00 + 0 + 60% Muttersprache Leandrisch | Sprachen (Auswahl: Leandrisch, Helyrisch) Muttersprache in Höhe des Geist-Wertes!
    00 + 0% Lesen / Schreiben (Auswahl: Ledanrisch, Helyrisch)
    Handwerk
    0% Wissen (Auswahl: Alchemie, Archäologie, Astronomie, Baukunst, Gesteinskunde, Mathematik, Metallurgie, Medizin, Naturkunde, Nautik, Okkultismus, Statik, Theologie, Tierkunde etc.)
    0% Handwerk (Auswahl: Alle Handwerke)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ? Optional:
    Empfehlungschreiben für die Garnision
    Silberkette und einen Silberfingering

  • Hallo Dex!


    Deine überarbeitete Bewerbung sieht besser aus und ich würde sagen, dass ich die auch so akzeptieren kann! Da wir alles im TS bereits durchgegangen sind, sage ich einfach mal: Angenommen!




    Liebe Grüße,


    Ben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!