Bewerbung von Xentis

  • Hey ich bin Alex, 23 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Einige kennen mich eventuell noch von Athalon, wo ich mit 2 Charakteren gespielt hatte und dann aufgrund von Zeitgründen nicht weitermachen konnte.


    Teil I - Charakterhintergrund


    ➤ Name des Charakters
    Skjell Holzner


    ➤ Äußerliche Erscheinung
    1,98m großer bärtiger Mann mit kurzem braun-rotem richten Haar und kantigem Gesicht
    Er besitzt außerdem einige vernarbte Schrammen auf seinen Armen und Händen.


    ➤ Angewohnheiten
    Wirkt aufgrund seiner Wortwahl häufig grobschlächtig.
    Starrt häufiger gedankenversunken in der Gegend rum.
    Legt sich bei seinen Tätigkeiten auch gerne mal für ein Nickerchen hin wenn es ihm die Zeit erlauben sollte.


    ➤ Weltanschauung
    "Wer nicht schafft der ist auch nichts" Dieser Satz ist tief in ihm verankert und zieht sich durch all seine Entscheidungen.
    Für ihn ist jeder in der Lage seinen Teil für die Gemeinde bei zu tragen. Trotz seiner Grobschlächtigkeit versucht er keinen Gefallen aus zu schlagen, denn irgendwann werden diese sich schon für ihn auszahlen.


    ➤ Ängste und Phobien
    Mit leerem Magen ins Bett gehen zu müssen ist für Skjell einer der Dinge vor denen er sich am meisten fürchtet, denn ohne einen gefüllten Bauch lässt es sich am nächsten Tag nicht gut schaffe.
    Da er mit Magie gar nichts anfangen kann hält er sich außerdem des Nachts von Wäldern fern, da es dort vor Unheil nur so wimmelt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Teil II - Charaktergeschichte


    Bevor Skjell in die Neue Welt aufgebrochen ist war er gerade dabei der Lehrling eines Baumeisters im Norden der Nordermark zu werden, welcher einige Tagesmärsche von seinem Heimatdorf entfernt lebte. Er versuchte seinen Platz in der Gemeinde zu finden und seinen Beitrag zu leisten um auch in den kalten Wintern einen gefüllten Bauch haben zu können.
    Die Götter hatten jedoch andere Pläne und wie es kommen musste verstarb sein Meister bei einem der brutalen Banditenüberfälle dies es ab und an gab.
    Ohne Lehre und ohne Aussicht auf Besserung im Norden machten sich immer mehr Gedanken in ihm breit, das er dies seinen Kindern und seinen Kindeskindern nicht zumuten möchte, denn jeder seiner wenigen Freunde mussten bereits herbe Rückschläge in ihrem Leben ertragen. Da reisenden Händler immer von weit entfernten Ländern berichteten, in welchen die Lage um einiges einfacherer sein sollte machte er sich nun auf den Weg in einer der größeren Städte um ein neues Zuhause sowie eine neue Lehre zu finden um sich Zeit seines Lebens den Bauch vollstopfen zu können und ein Weib für sich zu finden.
    So kam es dazu, das er auf einen der Aushänge traf, welcher von einer Fernen Welt jenseits des Leandrik berichtete. Er sah darin einen Neuanfang und machte sich mit seinem wenigen Hab und Gut auf den Weg ins Ungewisse.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Teil III - Charakterfertigkeiten


    Trefferpunkte: 20/20
    Staturbonus: 0


    Schwere Wunde? Nein
    Psychische Probleme? Nein
    Versporung 0/100


    Attribut: Stärke 40%

    • 50% Handgemenge
    • 20% Werfen
    • 40% Nahkampfwaffen (Grob: Äxte, Hämmer, Flegel, Stäbe, Knüppel)
    • 15% Schilde

    Attribut: Konstitution 60%

    • 50% Vitalität
    • 25% Athletik
    • 25% Klettern
    • 15% Schwimmen
    • 25% Springen
    • 15% Reiten


    Attribut: Geschicklichkeit 60%

    • 25% Ausweichen
    • 25% Nahkampfwaffen Fein (Auswahl: Dolche, Schwerter, Speere, Strangenwaffen)
    • 20% Fernkampfwaffen (Auswahl: Bogen, Armbrust)
    • 5% Pulverwaffen
    • 25% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)
    • 20% Fingerfertigkeit
    • 5% Belagerungswaffen
    • 25% Heimlichkeit


    Attribut: Geist 40%

    • 50% Wahrnehmung
    • 50% Horchen
    • 20% Orientierung
    • 15% Willenskraft
    • 10% Erste Hilfe
    • 25% Fährten lesen
    • 20% Sprachen (Auswahl: Leandrisch) Muttersprache in Höhe des Geist-Wertes!
    • 15% Lesen / Schreiben (Auswahl: Ledanrisch)


    Handwerk

    • 15% Wissen (Auswahl: Statik)
    • 15% Handwerk (Auswahl: Baumeister)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Eric

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!