Brief an den Weibel Bogdanski

    • Offizieller Beitrag

    Javalonus


    Werter Bogdanski,


    auf Geheiß des Vogtes Theodor von Fürstenfeld höchstpersönlich, welcher noch immer in tiefer Trauer um seine Frau gefangen ist, will ich, Schleswig van Holstein, Hafenmeister im Dienste der Stadt Dornbach, Euch diesen Brief zukommen lassen.
    Seine Erlaucht möchte Euch für Euren Einsatz im Dienste der Grafschaft danken, und dafür, dass Ihr den Wiederaufbau der Stadt vorantreibt.


    Aus diesem Grunde wurde folgendes entschieden:


    Ihr, Nikolei Bogdanski, sollt ein neues Haus an der Stadtkrone erhalten, welches Eurem Stand entspricht und wo Ihr dem Vogt am nächsten seid. Die Baukosten und Materialbeschaffung übernimmt die Stadt Dornbach; mir als Hafenmeister wurde die Aufgabe zu Teil, die benötigten Vorkehrungen zu treffen. Ihr müsst Euch also um nichts mehr kümmern.


    Baumeister Komorsza wurde bereits mit der Planung Eures künftigen Hauses beauftragt, welches in das Torhaus zur Stadtkrone integriert sein wird. Eure neue unterkellerte Behausung wird um einiges geräumiger sein als Euer verlorenes Heim; so werdet Ihr künftig auf über 150 Rechtschritt in vier Räumen und drei Stockwerken Platz finden und Euch häuslich einrichten können.


    Des weiteren könnt Ihr dieses Entgegenkommen der Stadt als Entschädigung dafür sehen dass die eingestürzte, und mittlerweile auch abgesperrte, Mine und das dort liegende Hüttchen wieder in den Besitz der Stadt übergegangen sind. Zwar wurde keine Besitzurkunde gefunden die darauf hinweisen würde dass diese Besitzungen jemals in Eurem Besitz gestanden hätten, doch wollen wir an dieser Stelle so tun, als wäre dies der Fall gewesen.


    Zukünftig wird die Stadt Dornbach an diesem Ort nahe der Lehmgruben neue Bauvorhaben umsetzen, so in etwa eine Köhlerei, Zieglerei, Schmiede und auch einen Schmelzofen. Dies geschieht im besten Sinne zum Wohle der Stadt, was auch ohne Frage in Eurem Interesse liegen sollte.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch bei Euren weiteren Bemühungen nur das Beste

    ~Hafenmeister S.v.H.

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!