Das Honigmaul - An den Stadthalter von Süßkreuz

  • Ehrwürdige Stadthalter des Dörfchens Süßkreuz,


    mit größter Hochachtung und Respekt schreibe ich, Otto Gottlieb Seidel, Euch. Ich habe von der bezaubernden Schönheit Ihres Städtchens und der herzlichen Gastfreundschaft gehört und würde gerne eine kleine Schenke namens "Das Honigmaul" in Eurer bezaubernden Stadt eröffnen.

    Es wäre mir eine Ehre, einen Teil zur Gemeinschaft von Süßkreuz zu leisten und den Dorfbewohnern sowie den Reisenden aus nah und fern einen Besuch zu bieten, den sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Daher wende ich mich an Euch, um mehr über mögliche Grundstücke und Preise in Ihrem malerischen Ort zu erfahren.


    Gerne möchte ich auch betonen, dass ich die Verwaltung einem lokalen Wirt aus eurem Städtchen überlassen möchte, der mit seiner Fachkenntnis und seinem Charme das "Das Honigmaul" zu einem einladenden Ort für alle machen wird.

    Ich bitte um Ihre freundliche Unterstützung und Informationen bezüglich der Verfügbarkeit von Grundstücken und den entsprechenden Preisen. Mein Wunsch ist es, meine kleine Schenke in einer günstigen Lage zu etablieren, um den Bedürfnissen und Wünschen der Einwohner und Besucher gerecht zu werden.


    In Vorfreude auf Ihre geschätzte Antwort und die Möglichkeit, mich in Süßkreuz zu etablieren, verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung.


    Gezeichnet

    Seidel-Unterschrift-Normal.png

    • Offizieller Beitrag

    Geehrter Herr Gottlieb Seidel,


    Wir fühlen uns als Bewohner von Süßkreuz von eurem Schreiben sehr geehrt. Doch muss ich euch mit bedauern mitteilen, dass Süßkreuz kein geeigneter Ort für eure Taverne sein wird. Wir sind ein kleines, ruhiges Dörfchen welches nicht viele Reisende anlockt und das soll sich auch in nächster Zeit nicht ändern.


    Doch trotzdem wollen wir uns bei euch bedanken, weshalb ich euch zu uns in unser bescheidenes Dörfchen auf etwas Speis und Trunk einladen möchte.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Heinrich Breitsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!