Brief n den Hafenmeister

    • Offizieller Beitrag

    Ehrenwerter Hafenmeister Holswig van Schlestein,


    mit dieser Botschaft richte ich, Hubertus Liebwein, der Leiter der Liebwein Handelsgesellschaft, mich an Eure hohen Dienste. Verzeiht das Herantragen dieser Aufgabe, doch sieht sich meine Handelsgesellschaft vor eine logistische Herausforderung gestellt, welche ohne Euren tadellosen Sachverstand und Einsatz schwerlich zu bewältigen wäre.


    Es liegt ein Handelsabschluss vor, bei welchem die Liebwein Handelsgesellschaft eine große Menge an Holz von der Hochwohlgeborenen Görtz M. von Schwarzdorn, Ritter von Dorne, erwerben soll. Die Ausführung dieser Transaktion steht nun bevor, doch bedarf es dafür der notwendigen Beförderungsmittel und Besatzung, um das genannte Gut sicher und geschwind vom Ort des Ritters zu unserem Lagerort zu befördern.


    So erlaube ich mir, Euch um die Unterstützung zu bitten, ein geeignetes Fuhrwerk samt Kutscher und bei Bedarf zusätzlicher Hand anzuheuern. Eine Ausgabe, die selbstverständlich von der Handelsgesellschaft getragen wird. Verständlich, dass besagte Beförderung unter besonderer Vorsicht erfolgen muss, da die Herren, von denen das Holz stammt, einen... rauhen Ruf genießen.


    Zu diesem Zwecke lege ich diesem Brief ein mit unserem Siegel versehenes Dokument bei, welches dem Fahrer eine sichere Passage durch das Gebiet des Hochwohlgeborenen Görtz M. von Schwarzdorn gewähren soll. Ich bitte Euch, dieses Schriftstück an den von Euch bestimmten Fuhrwerklenker weiterzugeben.


    Vertrauend auf Eure bewährte Zuverlässigkeit und Geschick verbleibe ich in tiefem Respekt,


    Hubertus Liebwein,

    Leiter der Liebwein Handelsgesellschaft


    Anhang: Beglaubigtes Passierschein-Dokument für den Fuhrwerklenker

    • Offizieller Beitrag

    Werter Hubertus Liebwein,


    Ich würde euch bei eurer Angelegenheit gerne zur Hand gehen, doch untersagt mir meine repräsentierende Position Dornbachs, dass ich einen Handel mit dieser Gruppe an Gesetzlosen unterstütze.


    Trotzalledem will ich nicht, dass ihr diesen Handel deswegen ausschlagt. Lasst euch von den fähigen Wachmännern unserer schönen Stadt aushelfen. Wenn sich dieser Handel als Erfolg raus stellt, dann könnten wir in Erwägung ziehen eine politische Beziehung mit seiner Hochwohlgeboren von Schwarzdorn einzugehen.


    Da ich euch aber nicht ohne alles hinterlassen will, will ich euch die Nutzung jeglicher Karren und Wägen die unser Inventar zu bieten hat erlauben. Sichert nur, dass ihr sie wieder in dem Zustand zurück bringt wie ihr sie entnehmt. Wegen eines Fahrers müsst ihr euch selber kümmern.


    In diesem Sinne wünsche ich euch bei dieser Transaktion nur das Beste

    ~Hafenmeister H.v.S.


    Anhang: Beglaubigtes Passierschein-Dokument

    • Offizieller Beitrag

    Werter Herr Hafenmeister Holswig van Schlestein,


    Euer Antwortschreiben hat mich wohlbehalten erreicht, und ich danke Euch für Eure Zeit und Erwägung. Ich nehme Euren Standpunkt zur Kenntnis und habe Verständnis für die Zögerlichkeit, sich in die Geschäfte mit Gesetzlosen einzumischen. Eure Sorgen um das Wohlergehen Dornbachs und dessen Repräsentation teile ich und möchte durch meinen Handel keineswegs einen Schatten auf unsere geliebte Stadt werfen.


    Euer Angebot, uns die Nutzung Eurer Karren und Wägen zu gestatten, ist großzügig und hilfreich. Ich versichere Euch, dass wir diese Gefährte mit der gebührenden Sorgfalt behandeln und in dem Zustand zurückbringen werden, in dem wir sie erhalten haben. Ich werde mich umgehend um die Beschaffung eines Fahrers kümmern.


    In der Hoffnung, dass dieser Handel tatsächlich zu einer politischen Verbindung und vielleicht sogar zur Eingliederung von Schwarzdorn und seinen Männern in die rechtliche Ordnung führen könnte, bin ich fest entschlossen, diese Transaktion zum Erfolg zu führen.


    Ich danke Euch für Eure guten Wünsche und verbleibe in gegenseitigem Respekt und Vertrauen,

    Hubertus Liebwein
    Leiter der Liebwein Handelsgesellschaft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!