Ein versiegelter Brief an den Bischof

    • Offizieller Beitrag

    ** Leibgardist Lothar händigt den folgenden Brief persönlich an Kilian aus. Er ist ordentlich geschrieben und mit dem Siegel der Grafschaft verschlossen **  Thonar


    Hochwürden,


    jüngst erreichte Uns Nachricht, welche Uns in vielerlei Hinsicht zutiefst beunruhigt.


    Euer Schützling, die Priesterin, wandte sich in schriftlicher Form an Uns und setzte uns darüber in Kenntnis, dass schwerwiegende Vorwürfe gegen zwei Mitglieder der hiesigen Akademie erhoben werden.


    Wenngleich Wir gewillt sind, Uns in aller gebotenen Gründlichkeit jenen Vorwürfen zu widmen, erlauben Wir uns die bescheidene Bemerkung, dass es ratsam sein mag, dass ein Mann mit entsprechender Standhaftigkeit und Erfahrung die Anklage vertreten sollte. Sollte Eure weise Voraussicht, dass die Priesterin den hiesigen Orden würdig zu vertreten vermag, diese Auffassung weiterhin unterstützen, so soll Uns dies ebenso Recht sein.


    Ehe Wir die Anklage jedoch zulassen, fordern wir Euch auf, ein Verzeichnis sämtlicher Beweismittel zu übermitteln, welche Ihr gedenkt vorzubringen. Dies beinhaltet Zeugen, Dokumente und gleichwertige Tatsachen.


    Es verbleibt


    - v. Dorne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!