[Vyrnheim] Auftrag: Die verlassene Mine

    • Offizieller Beitrag

    An alle ehrenwerten Einwohner Dornbachs,


    ich, die Burgherrin Aelinore von Vyrnheim, bitte Eure tapferen Herzen und starken Arme um Hilfe bei einer Aufgabe von großer Dringlichkeit. In unserem verlassenen Bergwerk östlich von Vyrnheim lauert eine große Gefahr! Zwar wurden die Höhlen bereits von den Kultisten befreit, doch abscheuliche Riesenspinnen haben sich dort eingenistet und bedrohen nun unsere Ländereien. Selbst im nahen Wald vor der Mine haben sie sich schon ausgebreitet!


    Die Herausforderung ist nicht zu unterschätzen und erfordert den Mut und das Kampfgeschick mehrerer wackerer Seelen. Vernichtet die Spinnen und ihre Brutstätte, und bewahrt die Insel vor dieser scheußlichen Plage! Die Belohnung für euren Einsatz wird großzügig sein: Insgesamt 20 Gulden für eure Tapferkeit, sowie pro Kopf ein Liter Obstbrand aus dem Kloster Dornbachs.


    Aber das ist noch nicht alles! Zusätzlich müssen noch kleinere Vorbereitungen und Aufräumarbeiten durchgeführt werden, damit unsere Bergmänner in Vyrnheim ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Wenn ihr auch diese Herausforderung bewältigt, erhaltet ihr zum Dank die Erlaubnis, im Bergwerk Vyrnheims zu schürfen und ein Fünftel der geförderten Bodenschätze für euch zu behalten. Es wird vermutet, dass in den Tiefen der Mine gewaltige Mengen an Eisen und Silber darauf warten, zu Tage gebracht zu werden.


    Möget ihr eure Waffen schärfen und eure Herzen mutig machen,

    Aelinore von Vyrnheim


    Meldet euch bei  Thonar

    • Offizieller Beitrag

    Werte Einwohner Dornbachs,


    ich, die Burgherrin Aelinore von Vyrnheim, möchte noch einmal die Dringlichkeit meines Anliegens hervorheben!

    Bitte meldet Euch innerhalb der kommenden vier Wochen ((bis zum 22.10.2023)) bei mir, oder ich werde diesen Auftrag zurückziehen und meinen eigenen Soldaten anvertrauen müssen.


    Die Zeit drängt, denn von Tag zu Tag werden die Spinnen größer und zahlreicher!

    Aelinore von Vyrnheim


  • *ein Brief wurde an die Wache weitergegeben, mit der Bitte, dies der werten Burgherrin weiter zu leiten. Der Brief wurde mit einer geschwungenen und sehr leserlich bemühten Schrift verfasst, sogar eine weiße Pfingstrose wurde beim Brief beigefügt*


    Vererhte Hochgeboren Aelinore von Vyrnheim,


    Bitte verzeiht uns vielmals für die späte Rückmeldung zu Eurem Aushangs zur Säuberung der Bergmine. Wir waren leider durch Prozesse und ähnlichen Sachverhalten verhindert und mussten somit zunächst für unsere Bewohner in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen.


    Jedoch sollte sich dies nun endlich ändern, denn es haben sich Freiwillige gemeldet, die sich um die Spinnenplage kümmern werden, sodass auch die Bürger Vyrnheims in Frieden ihr Leben nachgehen können und das Dorf genauso wieder erblühen kann wie unsere rosige Stadt.


    Zu den Freiwilligen gehören:


    Waffenknecht Ludwig Frostfels

    Waffenmagd Leticia M. Alvarez

    Weibel Nikolei Bogdanski

    Waffenbruder Arturo

    und meine Wenigkeit, Priesterin Elenor


    Wir würden Euch gerne alsbald in den kommenden Tagen aufsuchen, um weiteres Vorgehen zu besprechen und um die Gefahr besser vor Ort einschätzen zu können. Bitte teilt uns mit, wann wir Euch empfangen dürfen, denn wir schätzen Eure Zeit sehr und wollen Euch ungern stören oder gar von Euren Aufgaben mit unserer Wenigkeit aufhalten.


    Möge das Licht Euch segnen und stets begleiten!



    Hochachtungsvoll,


    Priesterin Elenor

  • An ihre Gnaden, Priesterin Elenor

    Hochverehrte Elenor,


    es ist äußerst liebenswürdig von Euch, nach einem halben Jahr der Ungewissheit und des Zögerns endlich auf mein eilendes Hilfegesuch zu antworten. Ich fürchte jedoch, dass es inzwischen ein wenig zu spät für eure Intervention ist.


    Während Ihr Euch in Euren Prozessen verstrickt habt, litten die Bürger von Vyrnheim unter einer schrecklichen Bedrohung durch die Spinnenbestien. Doch für Euch und Eure Freiwilligen aus Dornbach scheint erst jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein um sich dieser Sache anzunehmen, wo diese doch schon längst bewältigt wurde!


    So ist es inzwischen mehr als sinnlos, dass Ihr persönlich vorstellig werdet. Vyrnheim hat längst seine eigenen Mittel eingesetzt und die tapfersten Männer aus seinen Reihen und aus Erzlingen mobilisiert, um der Spinnenplage Herr zu werden. Diese Männer haben für unser aller Wohl und den Fortbestand der Grafschaft gelitten und geblutet, während Ihr Euch in Euren weltlichen Angelegenheiten verloren habt.


    Eure Einmischung in die Angelegenheiten von Vyrnheim ist daher nicht mehr erwünscht. Doch sorgt Euch nicht, denn nun gilt es als bewiesen: Vyrnheim kann für sich selbst sorgen, und die Silbermine wird auch ohne Eure Hilfe erblühen und unserem verehrten Grafen Ferdinand große Reichtümer bescheren! Wie bedauerlich, dass Ihr keinen Anteil daran haben werdet.


    Für die Zukunft bitte ich Euch im übrigen darum, Euch fortan auf Eure eigenen Angelegenheiten zu konzentrieren und Vyrnheim in Frieden zu lassen, auf dass die "sonstigen Sachverhalte" Dornbachs von Euch weiterhin zuverlässig und geschwind bewältigt werden.


    Hochachtungsvoll,

    Aelinore von Vyrnheim


    08. Thallas 1508

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!