• Dann wird es wohl echt Gesellschaftswissenschaftlich. In meiner Familie hat leider keiner ein Abi,von daher kann ich die nicht fragen ^^

  • Hm joa, mein Abi war zu 80% nach dem was mir Spaß gemacht hat und 20% Fächer, die ich wählen musste.
    Das sah dann so aus:
    Mathe P1
    Physik P2
    Chemie P3
    Latein P4
    Religion P5
    Deutsch, Englisch 4stündig, Rest 2-stündige Fächer


    Halt nen klassisches Naturwissentschaftliches Profil mit einer kleinen Überdosis eben jener.


    Was würde dir denn Spaß machen? Oder hast du schon ne Idee, was du studieren willst?

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

    Einmal editiert, zuletzt von Latheir ()

  • Was würde dir denn Spaß machen? Oder hast du schon ne Idee, was du studieren willst?


    Studieren. Ist die Frage,ob ich es überhaupt mache. Ich habe eben großes Interesse an einer Beamtenlaufbahn alá Polizei/Zoll.


    Jedenfalls dachte ich mir an Geschichte zu nehmen (Absolutes Lieblingsfach),daher kommt Gesellschafftswissenschaftl. in Frage,wodurch ich aber zwangsweise Politik auf P3 habe.


    Ich dacht's mir so an :


    P1 Geschichte
    P2 Naturwissenschaft ((Bio oder Chemie))
    P3 Politik
    P4 Englisch
    P5 Deutsch


    So habe ich alles,was ich will ganz gut. Wird mir zwar Freizeit recht nehmen,aber ich will auch kein Sport-Abi machen...


    Meh. So schwer.

  • Hm, also wenn du eine polizeiliche Karrie anstrebst, würd ich dir dringend zum Sport LK raten, sofern du nicht schon in deiner Freizeit massiv Sport machst. Unterschätz mal deren Aufnahmeprüfung nicht.

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

  • Das sind noch über 2 Jahre. Und außerdem ist es bei uns so,dass Sport LK nur den Unterschied hat,dass du zusätzlich 2 Stunden Theorie hast. Mehr ist da nicht.

  • Hm okay dann habt ihr nen Fail der sich Sport LK schimpfen darf.
    Bei uns war Sport Lk 2 Sportkurse plus Theorie und mit extra Prüfungen wie Biathlon

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon


  • Hm okay dann habt ihr nen Fail der sich Sport LK schimpfen darf.
    Bei uns war Sport Lk 2 Sportkurse plus Theorie und mit extra Prüfungen wie Biathlon


    Wenn das so viele Stunden nehmen würde,hätte ich es auch sofort genommen. Aber so nehme ich lieber Sachen,die mir auch Spaß machen.


  • Naja, mann kann ja auch den Polizeilichen Weg über das Studium, sprich eine Mischung aus Jura und Sportstudium, begehen.


    Das musst du sowieso,wenn du in den gehobenen Dienst willst,machen. Aber Mal schauen. Erstmal mit meinen Eltern reden usw.

  • Lange ist es her, Anor-Oswind.
    Vor fast einem Jahr warst du eine bloße Idee im Kopf eines Österreichers. In nur einer Woche wurdest du geplant und erbaut. Die wenigsten durften an dir Handanlegen.



    Aus einer Vision...


    Anor-Oswind.
    Viel Zeit ist vergangen.
    Die Blätter blühten und welkten, und nur noch ein Video zeugt von dir.


    Doch solange du in den Köpfen und Herzen der Menschen in Erinnerung bleibst, werde auch ich nie in Vergessenheit geraten.
    Und solange man deinen Namen kennt, wird auch mein Name unsterblich bleiben... ThonarTheThunder



    ... wurde wirklichkeit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Arkandos, farewell
    Es war eine tolle Zeit....

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

  • Ersthaft? Das Spiel ist doch ein einziger Gag... :D


    Und was Arkandos betrifft, Thonar, ich trauere mit dir.

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

    Einmal editiert, zuletzt von Latheir ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!