• Der Igel ist süß :3 Wir hatten auch mal welche. Leider ist einer in einen Müllsack, der wohl irgendwo herumlag, gekrochen und erstickt T.T


    Hab allgemein mit (Haus)tieren in der Stadt schlechte erfahrungen gemacht. Die sterben einfach sehr schnell

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

    Einmal editiert, zuletzt von Latheir ()

  • ALso meine Tiere sind nie sehr schnell gestorben!
    Meine Katze wurde 22 Jahre alt und war bis fast zum Ende sehr fit!
    Und wenn wir sie damals nicht aufgenommen hätten, wäre sie als Baby gestorben!
    Und meine Mäuse wurden auch alle mindestens 1 1/2 Jahre alt. Und ich habe sie auch aus einer Notfallvermittlung geholt.


    Sae

  • Mein damaliger Hund wurde nur 15 Jahre alt... er war damals sogar zwei Jahre älter als ich
    Mein jetztiger Hund ist sicher schon... 6 Jahre, ungefähr, meine Katze irgendwo zwischen 7 und 8 Jahren ^^


    Ich hoffe, meine Katze wird auch mal 22 Jahre :O wär ja episch

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

  • Ach ich finds schön. Meine Schule hat bewegliche Ferientage also haben die einen auf morgen verlegt also hab ich morgen Noma frei juhu :cool:

  • Für alle die mich jetzt als fanatischen Tierschützer missverstehen, ich rede von den frei herumlaufenden Tieren in einer Stadt. Die haben es einfach hart, Haustier oder nicht. Es liegt so viel Müll auf der Straße herum, an dem sich die Tiere vergiften können, dazu noch die vielen Autos und eventuelle Jäger. Vor einer Weile wurde ein Eichhörnchen aus unserem Garten von einer Katze gerissen. Die Katze wurde dann ein paar Tage später überfahren aufgefunden...
    Haustiere, die hauptsächlich zu Hause gehalten werden oder ohne Begleitung nie das Haus verlassen sind was anderes, solange! sie artgerecht gehalten werden. Einen dt. Schäferhund tagein tagaus nicht aus dem Haus zu lassen ist ebenso Quälerei.

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

  • Gut, von freilebenden Tieren habe ich keien Ahnung, denke aber, es ist ähnlich, wie du es beschreibt.
    Und natürlich gehe ich immer von eienr Artgerechten Haltung aus (die die Meisten Menschen leider nicht hinbekommen...).
    Unsere Katze war jedes Wochenende auf einem Campingplatz zu hause, wo sie herum laufen konnte. Und meine Mäuse hatten auch eine Lauffläche von 60x200 cm. :)

  • Meine Katze streunt die ganze Zeit rum, kommt nur zum Essen uns zum Schlafen nach Hause ^^
    Manchmal bringt sie mir ne Maus oder nen Vogel mit nachhause, irgendwie süß :3
    Naja, wenn ich die überreste am nächsten Tag wegputzen kann, ist das nicht mehr so schön...


    Mit meinem Hund geh ich jeden 2-3 Tag ne größere Runde, die restliche Zeit lass ich ihn frei im Garten rumlaufen ^^

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

    Einmal editiert, zuletzt von Thonar ()

  • Du wohnst ja auch nicht in einer (Groß-)Stadt :P Da kann man Tiere auch eher frei herumlaufen lassen. Hunde sind eh so ein Ding für sich, von überfahrenen Hunden höre ich eher selten, da sind die meist! noch schlau genug. Katzen und Igel sind da was anderes.

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

  • In der Tat, das ist eine sehr geläufige Wendung. Find sie auch ganz witzig ^^


    Doppelpost:
    Hach ein selbstgemachtes Müsli schmeckt doch immer noch am Besten :3

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

    Einmal editiert, zuletzt von Latheir ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!