Ein Brief für den Hafenmeister

  • Thonar


    *Ein fachmännisch gefaltetes Pergament erreicht die Hafenmeisterei*


    Glück und Gesundheit ehrenwerter Hafenmeister,


    wir hatten bisher bedauerlicherweise nicht das Glück einander bekannt zu werden. Dies vermag ich gerne zu ändern.


    Mir wurde ans Herz gelegt, ihr wäret vertretend mit der Bürokratie seiner Hochwohlgeboren betraut und habe Hoffnung geschöpft, dass Ihr mir aus meiner seit 5 Quartalen anhaltenden Misere helfen könntet.

    Ich möchte endlich arbeiten dürfen, ein Bleibe erpachten und vorallem: eingebürgert werden. Würde es Euch etwas ausmachen, im Verlaufe der kommenden Woche ein wenig Zeit zum Gespräch einzuräumen?


    gelobt sei Illuminor,

    Owain Cadwgawn.

    • Offizieller Beitrag

    Roxas


    * Der Herold würde Owain ausrufen und ihm bei Gelegenheit einen fein gefalteten Umschlag mit dem Siegel der Hafenmeisterei übergeben. Darin findet sich folgendes Schreiben:*


    Werter Herr Owain!


    Ich habe Eure Nachricht erhalten. Wenn es um die von Euch geschilderten Anliegen geht, dann seid Ihr bei mir genau richtig.

    Euch eine Unterkunft und Arbeit zu beschaffen wird ein Leichtes sein; und die Bürgerschaft kommt noch gleich mit dazu.

    Die Stadt Dornbach freut sich über jede tüchtige Seele, egal welchem ehrlichen Handwerk sie nachgehen mag!


    Meldet Euch bei mir in der Hafenmeisterei, unten am Pier mit dem Kran. Dort besprechen wir alles Weitere im Gespräch.

    Ich erwarte Euer Kommen. Iluminor mit Euch!


    H.v.S.

    Hafenmeister im Dienste der Vogtei zu Dornbach


    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!