Ein Brief für den Vogt

  • Eric

    An den ehrenvollen Vogt Theodor von Fürstenfeld.


    Werter und ehrwürdiger Hochgeboren,


    in diesem Schreiben möchte ich Euch über die Heilstube berichten, in der neulich etwas interessantes vorgefunden wurde.


    An einer bröckeligen Wand zeigte sich ein Gewölbe hinter dem Raum, weshalb Herr Falco Albrecht (ein Neuankömmling), Samar Zahrah und ich die weiteren wackeligen Steine entfernten und es erkundeten.

    Vor uns zeigte sich wohl ein Gewölbe mit vier verschiedenen Räumen. Später tritt auch Rekrutin und Medica Leticia M. Alvarez dazu und erkundete mit uns.


    Es stellt sich heraus, das vor der Heilstube wohl ein castellanisches Badehaus an der Stelle erbaut wurde und in Vergessenheit geraten ist. Die verschiedenen Räume sehen sogar noch gut aus, man müsste sie nur wieder etwas herrichten und womöglich einige Stellen renovieren.


    Zu diesem Zweck wollten wir - Leticia M. Alvarez und meine Wenigkeit - um Eure Erlaubnis bitten, die Heilstube an das Badehaus anzubinden und zusätzlich nutzen zu können. Mit Eurer Zustimmung würden wir natürlich uns auch um das Badehaus kümmern und in Betrieb nehmen.


    Ich danke Euch sehr für Eure Aufmerksamkeit und freue mich bald von Euch hören zu dürfen.


    Gezeichnet,


    Schwester Elenor

    • Offizieller Beitrag

    Schwester Elenor,


    Ihr sollt meine Zustimmung genießen, die entdeckten Räumlichkeiten der Heilstube wieder auf Vordermann zu bringen.


    Beachtet allerdings, dass Ihr keine Maßnahmen trefft, die das Gebäude mit Einsturz bedrohen würden. Im Zweifelsfall, sprecht Euch mit einem Baumeister ab.


    Es verbleibt,


    T.v.F.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!