• Meine geliebte Elenor,


    Ich weiß .. diese Sache kommt abrupt und ich habe auch wirklich ein schlechtes Gewissen das ich dir nicht persönlich von der ganzen Sache erzählen kann; doch so schwer mir mein Herz auch wird dich und Varius zu verlassen, weiß ich das.. es das richtige ist. Das richtige für mich und meine Zukunft. Ich werde Dornbach noch heute Nacht verlassen; das nächst beste Schiff nehmen, um nach Castella zurückzukehren, in meine Heimat. Dort wo meine Familie ist und ich den Dienst als Soldatin wieder aufnehmen kann. Weiß ich doch genau, dass sich mir dort mehr Aufstiegsmöglichkeiten ergeben werden - ich mehr Wertschätzung erlange von meinen Kameraden und meinen Kommandanten; mehr als ich es in Dornbach je erhalten würde. Du weißt doch genau welch ein ehrgeiziger Mensch ich bin und das ich nun … ohne meinen Dienst nicht Leben kann. Hängt schließlich alles daran.


    Ich schäme mich das ich ausgerechnet jetzt gehe wo du das Kind erwartest, das ich genau zu dieser Zeit gehe wo du mich am meisten brauchst. Aber ich werde verrückt - Nikolei mach mich verrückt; diese ganze Stadt macht mich verrückt und manchmal.. reicht die Liebe, weshalb ich geblieben bin nicht aus. Ich habe Varius alles überlassen; er soll seine Wurzeln in meinem Heim festigen und so es für ihn ein Rückzugsort ist und war soll es auch für dich das bleiben! Er soll dir stets die Türen öffnen wenn du Hilfe brauchst.


    Denk bitte stets daran; ich werde bei mir sein, zu jeder Sekunde an dem du meinen Ring an dir hast. Aber selbst dann werde ich bei dir sein; eine solch innige Freundschaft wie mit dir, habe ich bisher nur selten mit jemandem teilen können - ich glaube doch deswegen gerade kannst du verstehen, dass ich gehen muss.


    Und eines Verspreche ich dir - genauso doch wie Varius. Habt ihr auch in Castella fortan immer ein zu Hause; ich werde euch immer willkommen heißen. Komme was wolle.


    Deine Liebste

    Leticia M. Alavrez

    "In einem anderen Leben wird das Blut einen, was im Geiste längst verbunden und wendest du dich gegen uns , so sei die Klinge deiner Brüder Richter über deine Taten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!