Die Götter zum Gruße!
Erstmal die technischen Daten:
Minecraft-Name: ReinhardB
IRL-Name: Reinhard
Charaktername: Kalinin
Herkunft: Österreich
Berufsstand: Student
Ich möchte mich gerne hier bewerben, weil mich das Thema Rollenspiel in Minecraft schon seit geraumer Zeit reizt, ich jedoch keinen passenden (deutschsprachigen) Server gefunden habe. Nachdem ich mir den Fluff hier mal durchgelesen habe, muss ich sagen, dass ich damit schon was anfangen kann.
Ich spiele seit einer gefühlten Ewigkeit DSA (Das Schwarze Auge) im Freundeskreis, wobei wir seit ein paar Monaten auch SR (Shadowrun) spielen. Ich habe dabei auch immer mal wieder selbst gemeistert (mit zumeist selbst erstellten Kampagnen), würde mich also selber als Rollenspiel-Veteran bezeichnen (auch wenn ich mit LARP's persönlich nix anfangen kann *shameonme*).
Wie dem auch sei, mein Ziel ist es, einen chilligen Server mit leiwanden (dt.: "lässigen") Leut' zu finden, mit denen ich auch mal rumnerden/rollenspielen kann. Ich denke, ich kann mich mit dem Setting ganz gut identifizieren.
Nochwas im Vorhinein: Ich werd wahrscheinlich lediglich abends ein paar Stunden bzw. am Wochenende (dann auch länger) on sein. Gibt ja daneben auch noch Real-Life/Arbeit/Uni ^^. Ich hoffe, das stört euch nicht.
Über Kalinin :
Kalinin ist ein wissbegieriger, etwas verschrobener, aber doch herzensguter junger Kerl. Anstatt einer ordentlichen Arbeit nachzugehen, verschwendet er seine Zeit jedoch oft damit, im Wald oder auf irgendeiner Wiese die Botanik zu bewundern oder Tiere zu beobachten. Er hat schon eine ganze Sammlung getrockneter Pflanzen und Käfer daheim in seiner Truhe angesammelt.
Sein Onkel, der, nach dem Tod von Kalinins Eltern, für die Ausbildung des Jungen zuständig ist, macht sich schwere Sorgen um den Jungen, denn so recht weiß dieser immer noch nicht, welchen Beruf er nun endlich erlernen möchte. Ungeschickt wäre er ja nicht, er ist auch recht fleißig und für jede Arbeit zu haben.....nur mit seiner Konzentration ist es nicht recht weit her. Allzuschnell langweilen Kalinin die ihm zugewiesenen Aufgaben, was ihm den Ruf eines unzuverlässigen Taugenichts' eingebracht hat, den er wahrlich nicht verdient hat.
Wenn er sich doch zumindest mal den Bart abrasieren würde.....
Noch ein letztes Wort:
Lassts mir mit der genauen Berufs-/ und Rassen-Zuweisung noch ein bisserl Zeit. Ich möchte mich mal am Server umsehen und schauen, wie sich die Klassen/Rassen im Kontext so verhalten.....der geschriebene Text ist zwar hilfreich, festlegen will ich mich mithilfe dessen aber noch nicht
Jaja, ich geh ja schon......
Lg