Bewerbung ReinhardB /Kalinin

  • Die Götter zum Gruße!


    Erstmal die technischen Daten:


    Minecraft-Name: ReinhardB
    IRL-Name: Reinhard
    Charaktername: Kalinin
    Alter: 23
    Herkunft: Österreich
    Berufsstand: Student


    Ich möchte mich gerne hier bewerben, weil mich das Thema Rollenspiel in Minecraft schon seit geraumer Zeit reizt, ich jedoch keinen passenden (deutschsprachigen) Server gefunden habe. Nachdem ich mir den Fluff hier mal durchgelesen habe, muss ich sagen, dass ich damit schon was anfangen kann.
    Ich spiele seit einer gefühlten Ewigkeit DSA (Das Schwarze Auge) im Freundeskreis, wobei wir seit ein paar Monaten auch SR (Shadowrun) spielen. Ich habe dabei auch immer mal wieder selbst gemeistert (mit zumeist selbst erstellten Kampagnen), würde mich also selber als Rollenspiel-Veteran bezeichnen (auch wenn ich mit LARP's persönlich nix anfangen kann *shameonme*).
    Wie dem auch sei, mein Ziel ist es, einen chilligen Server mit leiwanden (dt.: "lässigen") Leut' zu finden, mit denen ich auch mal rumnerden/rollenspielen kann. Ich denke, ich kann mich mit dem Setting ganz gut identifizieren.


    Nochwas im Vorhinein: Ich werd wahrscheinlich lediglich abends ein paar Stunden bzw. am Wochenende (dann auch länger) on sein. Gibt ja daneben auch noch Real-Life/Arbeit/Uni ^^. Ich hoffe, das stört euch nicht.



    Über Kalinin :


    Kalinin ist ein wissbegieriger, etwas verschrobener, aber doch herzensguter junger Kerl. Anstatt einer ordentlichen Arbeit nachzugehen, verschwendet er seine Zeit jedoch oft damit, im Wald oder auf irgendeiner Wiese die Botanik zu bewundern oder Tiere zu beobachten. Er hat schon eine ganze Sammlung getrockneter Pflanzen und Käfer daheim in seiner Truhe angesammelt.
    Sein Onkel, der, nach dem Tod von Kalinins Eltern, für die Ausbildung des Jungen zuständig ist, macht sich schwere Sorgen um den Jungen, denn so recht weiß dieser immer noch nicht, welchen Beruf er nun endlich erlernen möchte. Ungeschickt wäre er ja nicht, er ist auch recht fleißig und für jede Arbeit zu haben.....nur mit seiner Konzentration ist es nicht recht weit her. Allzuschnell langweilen Kalinin die ihm zugewiesenen Aufgaben, was ihm den Ruf eines unzuverlässigen Taugenichts' eingebracht hat, den er wahrlich nicht verdient hat.
    Wenn er sich doch zumindest mal den Bart abrasieren würde.....


    Noch ein letztes Wort:
    Lassts mir mit der genauen Berufs-/ und Rassen-Zuweisung noch ein bisserl Zeit. Ich möchte mich mal am Server umsehen und schauen, wie sich die Klassen/Rassen im Kontext so verhalten.....der geschriebene Text ist zwar hilfreich, festlegen will ich mich mithilfe dessen aber noch nicht ;)



    Jaja, ich geh ja schon...... :P


    Lg

  • Spät in der Nacht war es in Neu Corethon, die meisten Bürger waren bereits in ihren wohlverdienten Schlaf gefallen, doch in der Garnison flackerten noch ein paar Kerzen. Schreiberling Verino war noch immer noch am arbeiten. Neben ihm ragte ein großer Stapel Pergamente, alle bereits bearbeitet.
    "Noch dieses eine Pergament, dann ist es geschafft.", schoß es Verino durch den Kopf, als er ein weiteres Pergament beiseite legte und auf das Letzte blickte.
    "Eine Anfrage auf Wohnberechtigung? Das sollte schnell gehen.",,dachte sich Verino, während sein Blick das Pergament studierte. "Ein Taugenichts? Naja, vielleicht kann er ja in der Priorei helfen.". Bei dem letzten Gedanken huschte ein Grinsen über Verinos Gesicht. Dann signierte er das Pergament und legte es auf den Stapel für den Gouverneur.
    "Dann wollen wir den Burschen mal einladen.", flüsterte Verino in die Stille hinein, bevor er ein neues Pergament nahm, seine Feder in die Tinte eintunkte und flugs die üblichen Zeilen dahinschrieb.
    Als er die letzte Zeile vollendet hatte, rollte Verino das Pergament zusammen nahm etwas rotes Wachs und erwärmte ihn über einer der Kerzen. Das Wachs träufelte er auf das eingerollte Pergament und versiegelte es dann mit dem Zeichen Neu Corethons. Behutsam legte er es zu den anderen Briefen, bevor er die Kerzen ausblas und sich endlich in seinen wohlverdienten Schlaf fallen ließ.


    -------------------------------------------------------------


    Moin Reinhard,


    Willkommen auf Athalon!
    Pen&Paper erfahrung macht sich immer gut, vor allem, wenn du schon geleitet hast. Schau doch mal im TS vorbei, damit wir dich noch ein bisschen beschnüffeln können.

    Es grüßt
    Dein Athalon-Team

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

    Einmal editiert, zuletzt von Barnados ()

  • Guter Text. Respekt, dass du sowas einfach ausm Ärmel schüttelst.
    /schleim ^^


    Jedenfalls danke, werd morgen am Abend im TS vorbeischaun, heute is schon etwas spät dafür (muss morgen früh raus).


    Bis dann und lg

  • - Tag 226 -
    Verstärkung aus Österreich kämpft sich gerade durch die Verteidigungslinien Athalons (auch Administratives Bewerbungsgesprächsauswahlverfahren genannt)
    Sollte es dieser Einheit gelingen, bis zur Stellung der anderen Österreicher in diesem Gebiet zu gelangen, dann wird uns nichts mehr aufhalten...


    Die Invasion kann beginnen!

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

  • Wind kündete Regen von Süden an. Es war düster und schummrig. In der Hauptstadt war es relativ ruhig. Aus dem Herrenhaus des Latheirs hörte man Gelächter,sonst schlief die Stadt. Bis auf eine kauernde Person in einer weissen Robe und ein paar Reisende die auf das Ratshaus zusteuerten.


    Besorgt schaute Barnados durch sein Zielfernrohr auf die nahenden "Truppen",wie Thonar sie in dem Anruf vorher nannte, der Österreicher und hoffte einfach,dass es keine weiteren Leute wie sein vorheriger Anrufer sein würden. Mit denen hatten sie schon genug Arbeit. Vorallem seine Blitze waren zwar manchmal amüsant aber eben zerstörerisch.
    Er packte sein Stativ zusammen und schraubte das Zielfernrohr von seiner Dragunov ab,packte es in einen passenden Koffer und hängte sie sich über.


    Dann ging er die kleine Treppe des Ratshauses hinunter, die Dragunov auf seinen Rücken geschnallt, um den Neuling angemessen zu begrüßen.
    Er raffte seine Robe und schlug seine Kapuze zurück,dass man sein kurzes ,schon ergrautes Haar sehen konnte.

  • Griaß di, Reinhard!


    Im Nomen von de Admins von Athalon vakündn da hiamit, des du hetz offiziö auf Athalon ongnumman bist!


    Wir gfrein uns scho aufs RP mit dia,


    Servus und baba,
    Thonar

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

  • Haha, schön das du angenommen wurdest :> .


    Freue mich schon auf schönes Rp mit dir ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!