• Ich war gestern aufm Glüüühmet. Und hab Met gesoffen bis ich Met gekotzt habeee
    3.2 Liter in 3 Stunden. Wohuuh.


    Und ich hab jetzt einen 10 Liter Kanister voller Met. Wohuuuh!

    Früher hatte ich Angst vor Betrunkenen.
    Heute weiß ich, dass wir eigentlich ganz nett sind.


    xykw1Ez.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist ja heute soweit.


  • 4. Odin Wolkenbrecher


    Sollte Odin Wolkenbrecher bei der nächsten von ihm selbst angesetzten Zusammenkunft des Stadtrates nicht aufschlagen, wird der Rat selbigst ohne seine Anwesenheit über sein Vermögen und seinen Besitz entscheiden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

  • Eine wirklich schöne Dokumentation, werter Rene. Gerade von dir hätte ich das nicht erwartet.
    Sehr lehrreich, sehr inspirierend. Und in dem, was du schreibst, steckt gewiss ein wahrer Kern.


    So schön dieses Video auch ist, so weh tut es mir doch, wenn ich seinen Inhalt mit Athalon vergleiche.
    Da stehen Keller, die in ein paar Minuten ausgehoben werden, im krassen Kontrast zu dem kleinen 3-Meter-Loch, für dass man einen ganzen Tag benötigt. Oder die Baumstämme, von denen einer gleich mehrere mit sich trägt oder zieht, wobei selbst 4 ausgewachsene Männer bei einem zum Schwitzen kommen. Um nur zwei Beispiele zu nennen.


    Das sind meiner Meinung nach Punkte, an denen sich ein ungeduldiger und erfolgsgierender Powergamer von einem guten und gewissenhaften Rollenspieler unterscheidet. Mein Respekt gilt hier all diesen Spielern hier auf Athalon - Namen muss ich nicht nennen; wer gemeint ist, der weiss es, denn so viele von ihnen gibt es nicht.

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

    Einmal editiert, zuletzt von Thonar ()

  • Frag das mal den Graf ;)


    Oder um es ernst zu beantworten:
    Weil das Setting von Athalon sich recht nah an der Realität orientiert und zu einer einigermaßen glaubwürdigen, feudalen mittelalterlichen Gesellschaft nunmal eine Ständerordnung dazugehört.

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts


  • "Was macht ein Brunnenmacher im Wald?"
    Ich habe letztes ein schöne, kleine Doku über einen längst ausgestorbenen Beruf wiedergefunden: Den Brunnenmacher.


    Lehnt euch mal zurück, genießt die Stimme des Erzählers und die völlig traditionell-gelassene Art dieses Videos. So wurde es früher tatsächlich gemacht, vielleicht findet man Inspiration auch mal die kleinen Dinge im Rollenspiel ganz groß und detailliert auszuspielen. Dann kann man am Ende des Tages nämlich stolz behaupten: Das habe ICH gemacht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [hr]


    Sache ist halt, dass sowas durchaus im RP machbar wäre. Fände sowas auch sau geil, ...jedoch werden sich für so ne' Aktion niemals genug Leute finden!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pablo, i hol di mit meim Traktor ab!

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!