Ein Brief für den Weibel

  • Werter Weibel, Javalonus


    Ich habe Eure Aushänge zum Wiederaufbau gelesen und auch Eure Bitte um Holz. Doch wie Ihr bereits sehen konntet, wurde das Sägewerk leider komplett zerstört, sodass ich Euch nicht die gewünschte Menge mit Leichtigkeit liefern kann.

    Die Verarbeitung per Hand würde somit etwas länger dauern. Doch wenn dies für Euch noch verkraftbar ist, werde ich mich mit meinen Lehrlingen schnellstmöglich drum kümmern.


    Bitte sucht mich doch beizeiten auf oder lasst mir ein Brief zukommen.


    Gezeichnet,


    Meisterschreiner Frederick Hallbronn

  • Werter Schreiner Hallbronn,


    gerne gebe ich euch und euren Lehrlingen diesen Auftrag aber da es sich um eine sehr große Menge handelt müsstet ihr mir zuvor einen Kostenvoranschlag liefern mit einer Auflistung wie es zu diesem Preis kommt. Dies benötige ich für die Buchführung über dieses Projekt.


    gezeichnet

    Nikolei Bogdanski, Weibel der Stadtwache Dornbachs

    Rechtschreibfehler sind richtig da ich keinen Geist von 100% habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!