Brief einer Freundin

  • *Ein ordentlicher Brief in geschwungener Schrift wird zur späten Stunde von Leonie im Kloster hinterlassen. Darauf lässt sich, ohne ihn zu öffnen der Schriftzug "An Elenor" erkennen. Im Anhang findet sich eine kleine Papierrose.*

    RinHeicho

    Werte Elenor,

    Werte Priesterin, euer Gnaden, gelobt sei der Herr und all seine Engel,


    Ich hoffe dieser Brief erreicht euch bei bester Verfassung. Ich war gerade dabei ein kleines Gebet an die Engel zu verfassen, als ich direkt an euch denken musste.


    Ich habe mich erfolgreich in meinem neuem Zuhause einleben können. Es wäre mir eine Freude, wenn ich euch bald als meinen ersten Gast Willkommen heißen dürfte. Dann kann man endlich die Steine - oder wohl eher Berge - welche zwischen uns stehen bei Seite räumen. Zudem möchte ich mich nur zu gerne von eurem Tee überzeugen lassen.


    Kommt gerne vorbei wenn ihr die Zeit findet. Bringt gute Laune und gutes Wetter mit! Davon sieht man auf Dornbach sehr wenig!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Eure beste Freundin Léonie

  • *ein kleiner knapper, versiegelter Brief wurde in den Briefkasten vor Leonies Haus reingeworfen, der Brief wurde geschwungen und nur teils unleserlich geschrieben, doch es ist noch leserlich*


    Werte Fräulein Roth,


    Die letzten warmen Brisen am Tage kündigen uns sachte den kommenden Winter an, die letzten Schätze unserer Ernte werden gepflückt und die Zeit zum tiefen Nachdenken trifft langsam ein, wenn die Nacht den Tag überholt.


    Es freut mich zu hören, das Euer neues Zuhause es Euch angetan hat. Gerne würde ich Euch in der nächsten Woche ((diesen Donnerstag)) besuchen, um wie Ihr schon erwähnt habt endlich alles auszusprechen, was uns belastet. Ich hoffe, das Euch mein Tee munden wird, bei dieser frischen Jahreszeit.


    Mögen die Engel Euch segnen.


    Gezeichnet,


    Elenor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!