Ein Brief für Leticia

  • *ein hübsch gebundener Blumenstrauß wurde mit einem versiegelten Brief auf dem Briefkasten gelegt. Auf dem Brief selbst wurde deutlich geschrieben, das dieser NUR Leticia gewidmet ist und auch wirklich nur an L-E-T-I-C-I-A. Das Wort nur wurde dick und unterstrichen, um es deutlich hervorzuheben. Bei der Schrift selbst kann man sehen, das Elenor sich wirklich Mühe gegeben hat, es ordentlich geschwungen zu schreiben, sodass auch Leticia es wenigstens gut lesen und bei einigen Stellen entziffern kann* Standardtitel


    Meine liebe streunende Katze Leticia,


    Ich habe eigentlich gehofft, dich noch vor der Reise anzutreffen, doch das Schicksal und die Zeit lassen dies wohl nicht zu.

    Ich werde morgen früh mit Arturo unsere Reise ins Kaiserreich antreten und werden deswegen vermutlich ein Monat weg sein. Wir werden aber noch vor dem Fest der Zoraya da sein.


    Es kommt zwar etwas plötzlich, ich weiß, doch ich habe dringend eine Auszeit gebraucht. Ich stecke mit meiner persönlichen Arbeit fest und komme nicht weiter, in meinem Kopf kreisen sich so viele verschiedene Gedanken, das ich sie nicht einordnen oder verschwinden lassen kann und zudem muss ich noch schauen, das ich genug Geld verdiene, um bloß keine Schulden aufzubauen, wenn das Haus errichtet werden soll oder auch, wenn wir endlich ein Kind erwarten. Ich hätte nie gedacht, wegen Geld so viel Frust zu haben.


    Besonders der Wunsch nach einem Kind ließ mich oft verzweifeln, da ich mir nicht erklären kann, warum es immer noch nicht erfüllt wird. Das hat mich sehr zu schaffen gemacht, weshalb ich mich oft zurückzog oder versucht habe mit Arbeit abzulenken. Das erklärt auch, weshalb ich nicht so oft in der Stadt war - ich habe den neuen Bewohnern in Friedwald mit der Trümmerbeseitigung geholfen.

    Arturo hat mich oft getröstet und sagte, das schon die passende Zeit kommen wird - er hat recht, vollkommen recht, doch.. es lässt einen trotzdem an sich selbst zweifeln.


    Ich bin erschöpft, Leticia.

    Ich arbeite nur noch wie verrückt, während die Sorgen und die Selbstschuld jederzeit die Chance ergreifen, sobald ich alleine bin, um mich vollkommen mit ihren Krallen zu packen und mich in ein Meer voller Taubheit und Einsamkeit ertränken. Es erdrückt mich, meine Lungen brennen, und doch kann ich nicht anders als das Licht vor mir zu betrachten, welches mein Gesicht tröstend wärmt.


    Die einzige Zuflucht, die ich gerade habe, ist Arturo. Ich will in dieser Reise nur noch entspannen und mich auch vollkommen um ihn kümmern und die Zeit mit ihm genießen ohne an Arbeit oder Pflichten denken zu müssen. Vielleicht ist es wirklich ein Zeichen der Engel, das wir die Ehe genießen sollen, wer weiß?


    Ich wünschte nur auch, ich würde dich ebenso öfters sehen. Mit deiner besonderen Art Probleme anzugehen hatten wir doch beide unseren Spaß. Mir fehlt deine lockere Art, deine witzigen Kommentare und deine kleinen aufgebrachten lauten Ausbrüche, die wirklich manchmal witzig sind. Nun wunderst du dich, warum ich das nicht letztens angesprochen habe, als wir uns sahen. Nun.. wie du schon selbst siehst, bin ich stets für mich allein damit. Ich gebe ungern und selten meine wahren Gefühle zu oder zeige diese offen, da ich immer versuche, sie selbst zu lösen. Ich will daraus Kraft schöpfen, auch wenn es schwer ist, aber ich habe es meistens geschafft. Bisher gebe ich diese Gefühle nur Arturo offen zu und erkläre sie ihm auch, denn irgendwie kann ich ihm gegenüber nichts verbergen, das war schon fast immer so - gemein, nicht?


    Bitte denke nicht, das ich es absichtlich mache oder dir nicht vertraue. Es liegt einfach daran, das ich selbst kämpfe, damit ich für andere stark sein kann - wie für dich. Ich will für dich da sein, damit du immer eine starke Schulter hast, an der du dich anlehnen kannst. Ich will dir auf die Beine helfen, wenn du stolperst. Ich will dich aus dem verwirrenden Nebel hinausführen, um dir wieder Sonnenlicht auf dem Weg zu schenken.


    Die Zeit rennt und ich muss noch meine letzten Sachen zusammen packen, aber ich habe mir trotzdem viel Mühe gegeben, dir einen kleinen tröstenden Blumenstrauß zusammen zu stellen. So wie ich deinen Ring um meinen Hals trage als Erinnerung an dich, so hoffe ich, das die Pfingstrose dich auch an mich erinnert.

    Pass auf dich auf und bleib auf der Hut.


    Hab dich lieb!


    Deine Anjo,


    Elenor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!